Warum hasst ihr und warum mögt ihr Schule?

10 Antworten

Also als ich noch Schüler war, habe ich immer an das Zeit vergehen gezweifelt. Wenn man im unterricht sitzt, geht die Zeit, total langsam um, gefühlte Jahre. Aber wenn man außerhalb der Schule ist, z.b. zuhause Fernsehen guckt oder einfach durch die Stadt schlendert, vergeht sie plötzlich rasend schnell.

An der Schule mochte ich, den Spaß den wir immer hatten.

Selbstständiges Thema bearbeiten, also Themen, die man sich aussucht und die man gern mag.

Und natürlich die Pausen, wo man dann seinen Schwarm wiedersah.

Ach Schulzeit, jetzt fehlt sie einem XD

Naja,also ich meine es gibt Vor- und Nachteile...

Ich bin in der 9.Klasse Gymnasium und gerade zu Prüfungszeiten kann es schon ganz schön anstrengend und nervig sein,aber irgendwie macht Schule auch Spaß finde ich.

Wir haben auch eine sehr gute Klassengemeinschaft und deshalb herrscht auch immer eine gute Atmosphäre untereinander. Außerdem treffe ich so jeden Tag meine besten Freundinnen:)

Also ich finde Schule im allgemeinen echt cool:)

Schule ist ein wichtiger teil des Lebens und ein sehr schöner dazu. Alles an Schule ist super... Außer der schule selbst. Ich movhte die Klassen, die Lehrer etc aber bis ende der mittelstufe mochte ich schule nicht da es unglaublich langweilig war.
Ab der Oberstufe liebte ich Schule. Endlich hat man nur noch was man mag, kann hass-fächer (franz.) loswerden und sich selbst entfalten. Die Klassen werden zu der ganzen Stufe und jeder lernt jeden kennen. Mehr und bessere Parties, mehr Freiheiten, mehr wissen.
Im Unterricht ernsthafte relevante Fragestellungen (je nach Fach aber ich hatte z.B. Mathe Physik Englisch und besonders in Physik ist es unglaublivh interessant sich mit den neuesten Themen zu befassen).
So habe ich zumindest die Scgule wahrgenommen

Das sich Stunden so lange hinziehen :D

Aber, dass man Freunde sieht und lachen kann ist eig. ganz gut :D

Das frühe aufstehen... das stendige stillsitzen... stress wegen lernen und hausaufgaben... aber vorteile sind man lernt freunde kennen.. und man lernt neue dinge...