Warum hasst 4chan schwarze und Juden mehr als andere Rassen?

3 Antworten

Die heutigen Juden haben die Bereiche Marketing-, Miliz-, Medizin-, Technologie-, Medien-, Kino usw. übernommen und begegnen dem Neid der Welt weiterhin durch ungeklärte Erfolgsgeschichten angesichts ihrer unrühmlichen Vergangenheit und Ungeziefer-ähnlichen Unterdrückung in ganz Europa, der Sowjetunion und Asien vor dem 20. Jahrhundert. Sie haben alle Grenzen der Gleichgültigkeit und des Hasses überwunden und sind weiterhin in den meisten Bereichen der Finanzen, des Rechts, der Medizin usw. vertreten. Die Statistiken gefallen den /pol/ Nutzern offensichtlich nicht, da Juden alle 21 Jahre an verschiedenen Orten und in verschiedenen Epochen Massakern ausgesetzt waren,und trotzdem mit Geldsäcken und hohen Portfolios leben. Die Gründe sind komplex und doch erkennbar. In historischen Zeiten war es den Juden verboten, Land und Eigentum zu besitzen, und sie griffen daher auf Geldverleihe, Geschäfte, bürgerliche Haltung und befreiende Philosophien zurück, weshalb wir heute keine Bauern und auch keine Armut sehen. Sie sind wenige und doch mächtig, weil sich das Elend, das ihnen in der Vergangenheit widerfahren ist, mit der Zeit als ihr wertvollster Besitz herausstellte

Kenne zwar die Plattform nicht, aber man bekommt meistens das vorgeschlagen, wofür man sich eher interessiert. Bleibst du also eher bei solchen Beiträgen stehen, kommentierst sie oder likest sie, dann werden dir mehr solche Beiträge gezeigt.

Deshalb kommt es dir also vor, dass vorallem dort gegen Juden und Schwarze gehetzt wird.

Deshalb ist das Internet eig. auch so gefährlich... durch solche Funktionen bekommen vorallem Extremisten das Gefühl, dass jeder (bzw. ein Großteil) ihre Meinung teilt... aber in der Realität sieht es immer anders aus.

Zudem sind die meisten Nutzer Amerikaner. Rechte Amis hetzen vorallem gegen Schwarze, Juden und Muslime. Alle drei Gruppen werden gleich gehasst. Asitaen und andere mögen sie zwar auch nicht... aber vorallem hat man was eben wie die drei genannten Gruppen.

Ich würde als Grund einfach nennen, weil der Hass auf Schwarze oder Juden mehr Personen zur Weißglut treibt.

Die meistens Posts in Pol sind darauf ausgelegt möglichst viele Personen zu triggern und weniger um die eigene Weltanschauung zu diskutieren.

Gibt natürlich welche die wirklich die eigene Meinung schreiben, aber man kann auf 4chan oder generell auf solchen Plattformen nie unterscheiden zwischen ernst gemeinten Beiträgen und Trolls. Es glauben auch nicht alle 4chan Nutzer an die Flache Erde die einen Thread mit "The earth is flat, prove me wrong" starten.

Thatguy77
Beitragsersteller

Ich kenne 4chan auch schon lange, aber ich glaube nicht das die threads zum Trollen gedacht sind weil die meisten die dort Hass verbreiten nur Zuspruch bekommen, es macht keinen Sinn dort zu trollen wo es niemanden aufregt.

PeterKremsner  05.06.2020, 15:52
@Thatguy77

War schon länger nimmer drauf unterwegs, vor ein paar Jahren hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass die einfach nur Leute triggern wollten.

Kann natürlich auch sein, dass sie mittlerweile auf die Meinung der Nutzer umgestiegen sind. Ich glaube der Judenhass und Hass auf Schwarze ist einfach generell weltweit mehr verbreitet. Hängt aber vermutlich auch von der derzeitigen Situation ab.

Ich weiß zwar nicht wie es jetzt war aber die intensivsten Reaktionen konnte man damals erhalten indem man schrieb, dass Python die beste Programmiersprache ist xD

mirabellaxxoo  05.06.2020, 15:46

Was ist mit pol und 4chan gemeint??

mirabellaxxoo  05.06.2020, 16:07
@PeterKremsner

Jedenfalls ist 4chan laut Google eine Asiatische Suchplattform oder eine Art Plattform auf der man sich politisch austauscht.

mirabellaxxoo  05.06.2020, 16:11
@PeterKremsner

Ich finde es sehr kompliziert. Es ist ein Imagebord - und ein Imagebord ist eine Art anonymes Forum steht da. Trotzdem, sehr kompliziert, das zu verstehen. Wofür nutzt Du das zb?

PeterKremsner  05.06.2020, 16:13
@mirabellaxxoo

Genau ist einfach nur eine Art anonymes Forum.

Ich nutze es gar nicht. Ich hab früher nur aus langeweile vorbei gesehen, hat sich aber über die Jahre stark gewandelt.

PeterKremsner  05.06.2020, 16:41
@mirabellaxxoo

Naja du musst dich hald nicht anmelden, damit hast du keinen Benutzernamen. Dein Name wird dann nur als Anonymous angezeigt.