Warum sind Gangster Rapper so beliebt?

7 Antworten

weil die jugend von grund auf rebellisch gegebüber der älteren generation eingestellt ist... war vor 50 jahren nicht anders. die attitude von den 187ern etc verkörpert für viele diese rebellische einstellung, dadurch können sich kids damit identifizieren.

+ die haben den einen oder anderen guten song gemacht.

Deutschrap hat generell in den letzten Jahren stark an Beliebtheit gewonnen und auch schon lange im Mainstream angekommen. Wenn es viele feiern, lässt mich sich gerade als junger Mensch eben schnell davon beeinflussen

Fragewitz  09.04.2020, 16:17

Mitreißen genau. Der Jargon entspricht dem, was als genaues Gegenteil in der Öffentlichkeit als akzeptierter Umgang erwartet wird.

Man ist in der Jugend beeinflussbar, die machen scheinbar Sachen was man nicht daerf und das gilt als mutig, als Tabuthema... Die Texte spiegeln das auch wieder...

Manche sind aber so dumm und geben damit an das die schon mal im Knast waren. Da hörts aber auf, da kann man kein Vorbild sein... Auch meinen sie die tollsten zu sein mit Drogen und Waffen...

Naja ein paar sind hinter der kamera nicht so und haben musikalisch sogar echt was drauf. Apropos Musik: Viele von "denen" können weder texten noch singen, da geht es nur um das Image.

Alle formen bringen aber Werbeeinnahmen.

Weils Jugendliche mitreißt. Der Jargon entspricht dem, was als genaues Gegenteil in der Öffentlichkeit als akzeptierter Umgang erwartet wird.

Weil die mutig sind und ihren eigenen Weg gehen und schöne Frauen bekommen. Es ist halt sehr verklärt und romantisch.