Warum hassen so viele Leute den Fußballklub RB Leipzig?

8 Antworten

Wie du sicherlich weißt  werden sie sehr stark von RedBull gesponsort hinter ihnen steht kein normaler Fußballklub sondern ein riesiges Unternehmen.

Die meisten Leute sagen RB Leipzig macht die Liga kaputt und das wegen solchen Teams die Traditionsvereine zugrunde gehen.

Ich denke zwar nicht so weil sie erst richtig Spannung in die Liga bringen aber jedem seine Meinung.

Weil hier kein Verein vom Grund aufgebaut wurde, sondern es wurde einfach die Lizenz eines anderen Vereins gekauft um nicht ganz unten beginnen zu müssen.

Vereine dienen durchaus als Werbeträge für Produkte. Diesen Verein gibt es aber nur um die Marke Redbull zu vermarkten.

Ferner sind einige Strukturen in diesem Verein grenzwertig, u.a. das Thema Mitgliedchaft.

,,Red bull'' das ist nur ein name, der auf einer blechdose steht. Dieser ,,klub'' existiert seit 2009 und hat null Tradition oder Geschichte. Schau dir mal den FC Köln an, dieser Vereim wurde nach dem zweiten wektkrieg gegründet ist im Gegensatz wie zu zb Borussia Dortmund oder VFB Stuttgartnoch keine 100 Jahre alt aber hat 100% Geschichte, Liebe und Tradition!

TobsterMRT  05.02.2017, 00:57

Und jetzt. Der Verein hat 7 jahre tradition. In 50 Jahren hat er gleich viel tradition wie köln jetzt. Was weinst du jetzt so rum. Als Köln angefangen hat, hatten sie auch keine tradition.

Weil es den Verein erst seit wenigen Jahren gibt. Dieser Verein hat keine "gewachsene Struktur", wie typische deutsche Traditionsvereine, die schon seit Jahrzehnten im Profifußball vertreten sind.

Hassen sollte man aber nicht.

RB Leipzig ist unbeliebt, weil er nur durch das Geld von Red Bull existiert und erfolgreich ist, während alle anderen Bundesligaklubs natürlich ehrenamtlich organisierte Provinzvereine sind.