Warum hassen alle Leipzig aber Salzburg nicht?

5 Antworten

Hallo!

Das liegt daran, dass Leipzig auf der deutschen Bundesliga-Bühne ist und man jeden Spieltag von ihnen hört und es ein Top-Club ist, worauf viele neidisch sind und sagen: "das ist unverdient, das Geld haben sie sich nicht erarbeitet!" Salzburg bekommt man nicht so viel mit. Außerdem gibt es Salzburg länger. Hoffentlich, wenn es Leipzig länger gibt, werden die nicht mehr gehasst. Grüße von einem Dortmundfan.

flowpro  27.02.2023, 07:11

Völligerblödsinn,sorry

FBexperte1965  27.02.2023, 09:34
@flowpro

Auch wenn ich auf sowas sonst nicht reagiere, warum kommentierst du 1 Jahr und 4 Monate alte Antworten, kann sich doch geändert haben die Gültigkeit der Antwort und/oder die Einstellung des Antworters, z. B. sehe ich das jetzt mit dem Neid anders weil Leipzig nicht mehr so gut ist wie früher.

Dann schreib doch einfach deine eigene Antwort (oder bitte deine/n Deutschlehrer/in, dir dabei zu helfen - siehe deine Kommentare hier), für mich ist das ja kein Ding, wenn jemand eine Antwort schreibt, die eine andere Meinung vertritt als meine...

Find beide gleich schlecht

flowpro  27.02.2023, 07:12

Wchlecht???🤣

Hi, Jerry9849.⚽️

Weißt du, das sind Menschen ohne Sportgeist.

Für mich ist das einfach nur Dummheit.

Ich kann zwar sagen, den ein oder anderen Verein mag ich nicht so, aber hassen? Das sollte im Sport passe sein.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  22.10.2021, 15:58

Hi, Sportsfreund. Vielen Dank......⚽️

Was redest du für einen Blödsinn... Red Bull Soizburg ist genauso verhasst, jedoch spielt Soizburg logischerweise nicht in der deutschen Bundesliga und daher wird in D nicht ständig über Soizburg geschimpft. In Ö jedoch schon.

Vielleicht liegt es auch daran, weil Leipzig eine ehemalige Ost-Stadt ist. Ich hab damit kein Problem in welcher Verbindung Sport mit Red Bull steht.