RB Leipzig, guter Verein (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja RB Leipzig ist ein echt cooler verein 41%
Nein ich mag RB Leipzig nicht wirklich 41%
Ich hasse RB Leipzig 18%

8 Antworten

Nein ich mag RB Leipzig nicht wirklich

Ich mag sie überhaupt nicht, aber hassen finde ich im Fußball ein falsches Wort.

Ich kann von dem Verein nichts abgewinnen. Red Bull hat einen Standort gesucht und diesen in Leipzig gefunden. Haben mit sehr viel Geld es immer weiter nach oben geschafft, was aber auch nicht schwer ist wenn du viel viel mehr Geld als die anderen hast. Fans können im Verein nicht mitbestimmen.

Nein ich mag RB Leipzig nicht wirklich

Es ist kein Verein! Genauso wie alle Bundesligavereine außer Freiburg, Mainz, Fürth und Bochum glaube ich. Bin aber nicht sicher. Jedenfalls ist RB deswegen so unbeliebt, weil sie weder Tradition/Geschichte, Fans noch sonst was haben. Ich bin ein alter Fußball-Romantiker und fand die Zeit am besten wo es noch richtige Assis und Vereine wie Kaiserslautern, 1860, Schalke, Bremen, Nürnberg etc. in der ersten Liga gab.

Zunächst ich bin gar kein Fußball Fan

Natürlich hat RB keine Tradition da es den Verein er seit kurzem gibt

Wie in den Antworten stand das sie keine Fans haben glaube ich persönlich garnicht, mittlerweile haben die sicherlich genug

Und der Kommentar das die sich nur eingekauft haben sollen kann zwar stimmen, aber alle anderen verein lassen sich auch nur von ihren Sponsoren feiern

Ich hasse RB Leipzig

durch viel Geld zum Erfolg gebracht. Geld schießt Tore und eine Chancengleichheit gegenüber anderen Teams wie Freiburg, Augsburg, Mainz etc. besteht nicht, da diese sich nicht von großen Geldgebern abhängig machen wollen.

Zwischen etwas gut finden und mögen gibt es große Unterschiede.