Warum hassen Frauen, Frauen?

Kenne das (weil..) 75%
Kenne das nicht (weil..) 25%
Mal so mal so (weil..) 0%

12 Stimmen

9 Antworten

Kenne das (weil..)

Manche Menschen mag man einfach nicht egal welches Geschlecht. Ich persönlich habe das oft bei Leuten (überwiegend Frauen) die die ganze Zeit nur von Designer Klamotten reden und dabei ne Tonne male up im Gesicht haben. Wirkt einfach oberflächlich und gekünstelt mit den Leuten will ich dann gar nix zu tun haben

Ich ein bisschen dickere Beine als andere in meiner Klasse habe. Ein Mädchen kam dann zu mir und meinte ernsthaft: „du bist ja schon was stabiler gebaut“. Ich dann: „ja.“. Dann war was wegen einer Gruppenarbeit, bei der sie unbedingt mit mir zusammenarbeiten wollte, weil sie sich eine gute Note erhoffte, sie hat aber eine schlechtere als ich bekommen. Als dann der Lehrer sogar bei mir angerufen hat und fragte, ob ich den Eindruck gehabt hätte, dass sie auch zu gleichen Teilen mitgearbeitet hätte und eine bessere Note verdiene, habe ich gelogen. Das war vor 4 Jahren. Ich weiß bis jetzt nicht, ob sie die bessere Note bekommen hat. Dann in der 7. meinte sie zu einem anderen, dass ich nie mit anderen zusammenarbeite und das auch gar nicht könne, aber so laut, dass ich das mitbekommen habe. Dann vor 1 einhalb Jahren hat sie sich über einen Zettel entschuldigt, dass sie sich immer so benommen hat und mir zum Geburtstag gratuliert (hatte an dem Tag Geb.). Es war erstmal ok zwischen uns und wir hatten nicht sonderlich viel miteinander zu tun, bis wir Anfang dieses Jahres in die Nähe gesetzt wurden und seitdem ist alles wieder gut.

Vorurteile lassen grundlos Menschen andere hassen.

Meine Erfahrungen sind nicht so. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Frauen mit geringem Selbstbewusstsein feindselig angeschaut fühlen, wenn man die Blicke auf sie richtet. Wer in den Raum eintritt, wird natürlich erstmal "begutachtet". Es könnte ja sein, ein/e Bekannte/r tritt ein. Und einen interessierten Blick als "Hass" zu interpretieren ist ziemlich weit hergeholt, meinst du nicht?

pinkpie622
Beitragsersteller

Ich wollte keinen Roman draus machen, aber ich hatte es schon öfters das ich nicht nur angeschaut wurde, sondern auch in der Gruppe meist distanziert sind und mich mit einem sehr sehr seltsamen Blick anschauen. Und meistens nicht mal hallo sagen können.

Schuhu  27.02.2020, 15:50
@pinkpie622

Na ja, wer in den Raum eintritt, grüßt zuerst. Und wie man Blicke deutet, liegt auch an einem selbst. Wenn du also nicht Hallo sagst, schauen dich die Leute eventuell erwartungsvoll an, und denken sich möglicherweise: "Na, die könnte auch grüßen, wenn sie in den Raum kommt."

pinkpie622
Beitragsersteller
@Schuhu

Ich habe ja gegrüßt. Sonst bräuchte ich mich ja nicht wundern.

Kenne das (weil..)

Sobald man gegen den Strom schwimmt eckt man an, bei Frauen kommt hinzu das es wohl zur Emanzipation gehört das Beste für sich rauszuholen weil man nicht abhängig sein möchte von einem Mann. Dabei werden schon die Ellenbogen ausgefahren. Habe Mitleid mit solchen Frauen die anscheinend nichts anderes zu tun haben. Mir ist das Leben zu kurz um mir dadrüber den Kopf zu zerbrechen warum manche Frauen das tun. Daher komme ich auch eher mit Männern klar da gibt es klare Ansagen wo man genau weiß woran man ist. Klar gibt es Ausnahmen aber gerade in der Arbeitswelt findet man diese Verhaltensmuster immer wieder.

Kenne das (weil..)

Genauso wie Männer besser mitbekommen was Männer denken/sagen/machen wissen Frauen besser was Frauen denken/sagen/machen.

Heißt nicht direkt Hass, aber oftmals misstrauen ;)