Warum hasse ich diese Zeichnung?

8 Antworten

Fishing for compliments?

Ich finde das Bild gut. Mir hätte es besser gefallen, wenn das Gesicht mehr unklar geblieben wäre. Nicht ganz so ausgezeichnet. Das wäre ein guter Kontrast zum äusseren Rahmen gewesen.

KaffeeKanister
Beitragsersteller

Nein ich bekomme ja welche und sie gefällt mir trotzdem nicht. Hat ja keinen Sinn

Judith171  23.06.2019, 23:56
@KaffeeKanister

Das Bild ist schön, aber mehr wie ein Plakat und nicht ein Bild das die Menschen fasziniert.

Das ist verständlich!

Jeder hat sein geschmack!

Das ist normal.

Damals als ich mit 13 das zeichnen angefangen habe, habe ich auch alle meine Zeichnungen weggeworfen die mir nicht gefielen. Mein Vater hat sie immer aus dem Mülleimer rausgeholt und aufgehoben. Jetzt 4 Jahre später bereue ich es sie weggeschmissen zu haben.

Was ich sagen will ist, dass der Zeichner seine Zeichnungen in und auswendig kennt. Du weißt jeden kleinen Fehler und du wünschest das die Fehler einfach weg sind weil sie dich stören. Allerdings sehen andere Leute solche Fehler nicht.

Tu mir bitte den gefallen und wirf deine Zeichnung nicht weg :( sie ist schön

Man ist halt manchmal sehr kritisch mit seinen eigenen Werken. Jeder noch so kleine Fehler, den andere vielleicht gar nicht sehen, fällt einem auf.

Zerreißen wollte ich meine Bilder bisher nie. Wenn mir eins nicht gefällt, verschwindet es in meiner Zeichenmappe und wird dann meist irgendwann von mir vergessen. In ein paar Jahren hole ich sie vielleicht mal wieder raus und es kam schon vor, dass ich das Bild dann doch gar nicht so schlecht fand. :D

Hast du das aus dem Bild gemacht, welches vorher rechts unten gar nichts hatte und auch sonst nicht so viele Blumen?

Schade, alles was ich in deinem ersten Bild gut fand, ist jetzt weg! Jetzt sind es nur noch Ornamente mit nem jugendstil-artigen Gesicht. Es ist gut gemalt, aber nichts Besonderes mehr, reine Deko. Und die Herzchen, die du hier nun (zu allem Überfluss, finde ich jedenfalls) auch noch umrandet hast und quasi den Stempel abgeben lässt in den Blüten, mit denen du leider das Bild füllst, gefallen mir jetzt auch gar nicht mehr.

Klar, meine Meinung ist nicht das Maß aller Dinge. aber ich verstehe gut, dass dir das Bild nun NICHT mehr gefällt. Aber hassen? Nun übertreib mal nicht! Bevor du das Bild zerreißt, schenk es doch lieber jemandem, der es schön findet!