Warum hasse ich mich selbst woran kann es liegen?

7 Antworten

Die eigene Familie drückt einem diesen Stempel auf. Du hattest ein oder mehrere Traumas erlebt, Schockerlebnisse, die sich in dein Unterbewusstsein eingegraben haben. Ich weiß, wovon ich schreibe, denn mir ergeht es ähnlich.

Du hast irgendwas in der Vergangenheit erlebt was sich tief in dein Unterbewusstsein gesetzt hat. Irgendwas was dich dazu gedrängt hat dich selbst nicht zu mögen. Dein Umfeld oder deine Eltern sind dran schuld. 

Irgendwas muss vorgefallen sein. Stell dich mal vor den Spiegel und gib dir selbst Komplimente wenn dir das schwer fallen sollte. Nimm dir zeit über dein Leben nachzudenken und was dich negativ geprägt haben könnte. Es kann auch nur eine dumme Sache gewesen sein die dafür gesorgt hat dass sich Selbsthass Entwickelt hat 

NoLimitsNoFun 
Beitragsersteller
 03.03.2016, 01:11

Werde ich mal versuchen danke! 

Vielleicht bist du einfach perfektionistin, die sind immer unglücklich

Das könnte eine Depression sein.
Oder auch eine verdrängte Erinnerung oder ein Trauma, dass dir nicht bewusst ist.
Am Besten wäre es, du würdest einfach mal mit einem Psychologen sprechen.

diese frage berührt mich und betrifft mir auch, es liegt bestimmt an die vergangenheit, darf ich ihnen fragen, woher es bei ihnen kam? bei mir betraf die schlimme vergangenheit und ic leide an einen trauma , es gib bestimmten gründe warum man sich selber hasst. ich kann ihnen ja verstehen, bitte verständigen mit einen therapeuten. ich hoffe ihnen kann mein tip helfen.