Media Markt Müll klauen?

5 Antworten

Ich Denke so lange das in deren Mülltonen ist wäre das Diebstahl. Aber ob das wirklich auch so ist.....keine Ahnung.

Ich würde, dass es als Diebstahl gilt. Man darf ja nichtmal Essensreste vom Müll nehmen, die Restaurants und so wegwerfen, ohne dass es als Diebstahl gilt.

Müll aufzusammeln ist sowieso Diebstahl, denn sogar der gehört jemand anderem.

(ggf. dem Entsorger)

Deshalb darf man auch in Supermärkten keine Grünzeugreste aus dem Müll holen und die stellen eine Extra-Kiste hin für die Haustiere.

Das ist Diebstahl. Der Müll gehört Mediamarkt.

NaIchHalt09  02.11.2020, 23:39

Nein, dem Entsorgungsunternehmen.

Vennesla  02.11.2020, 23:42
@NaIchHalt09

Solange sich der Müll in der Mülltonne befindet die auf dem Grundstück steht gehört der Müll Mediamarkt bis der abgeholt wird. Das ist das gleiche wie bei Lebensmittelgeschäften, dort Lebensmittel aus der Tonne zu holen ist ebenfalls Diebstahl, die Lebensmittel gehören dem Markt bis die abgeholt werden.