Warum halten wir Bayern (Volk und nicht der Verein) uns für die besten auf der Welt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bayern sind gute Menschen deswegen. Wir haben Kultur, Benehmen und wir können auch was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

blueraptor06
Beitragsersteller

Und wir haben die besten Autos, auch wenn ich im Exil in Hessen aufgewachsen bin, (während mein Vater und mein Onkel beide in München geboren wurden und aufgewachsen sind ) wollte ich von Anfang an BMW fahren und werde mir jetzt als Erstauto nach dem Führerschein einen gebrauchten BMW kaufen

sriLankaGI  04.06.2024, 00:15
@blueraptor06

Ein Bayern muss BMW, MB oder Audi fahren und somit auch die bayerische Wirtschaft ankurbeln. Weiter so 👍

blueraptor06
Beitragsersteller
@sriLankaGI

So muss des und des Selbstvertrauen des mia die geilsten sind und mia Bayern jedem überlegen san muss erhalten werden (sorry, die Bayrische Sprache wurde Zuhause net so gepflegt, mein Hochdeutsch ist besser)

Weil uns der Herrgott persönlich auf dieses schöne Stückchen Land gepflanzt hat, uns gezeigt hat wie man das beste Bier der Welt braut.

Den Söder hat er uns geschickt damit wir nicht vergessen das es außerhalb Bayerns nichts erstrebenswertes gibt.

Spaß beiseite, das ist doch normal das jedes Bundesland sagt es ist besser als die anderen. So ein bisschen natürliche Rivalität ist doch ok, solange es nicht ausartet.

Schließlich waren wir über 1000 Jahre ein Sammelsurium aus Stämmen, Grafschaften und Stadtstaaten ohne EInheitliche Währung, Maße und Gewichte.

Weil es Menschen sind.

Menschen haben selten sowas wie Demut.

Auch diejenigen, die die Bayern abfällig bewerten sind nicht besser.

warehouse14

WallstreetGuru  04.06.2024, 10:18

Gut, aber bei uns Bayern ist fehlende Demut schon berechtigt!

Lustige Frage. Vermutlich ist das der Reflex, weil Bayern meiner Erfahrung nach keinen guten Ruf haben, was Quatsch ist.

Generalisierungen sind dumm, ganz unabhängig betrachtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur