Warum halte ich 34°C so gut aus?

4 Antworten

Hallo☁️

Das ist ech krass, bei mir ist der Kreislauf schon bei 25 Grad kaputt😂

Es gibt halt Menschen die super damit auskommen, meine Mutter auch die möchte am liebsten 40 Grad. 🙈

Ja, warum denn nicht? Ich hatte auch mit Temperaturen ueber 40 C nie Schwierigkeiten. Wir haben es z.Zt. auch jeden Tag so um die 30 C, und ich habe noch nicht einmal die A/C angemacht, die bei anderen schon sei 2 Monaten 24/7 an ist. Ich bin gesund, kleide mich dem Wetter entsprechend und passe Essen und Trinken an.

Denk mal an z.B. Bauarbeiter, die bei 45 C auf dem Bau schuften. Die ertragen die Hitze auch. Du bist weissgott kein Einzelfall. Abgesehen davon, bereitet oft nicht die Hitze Schwierigkeiten, sondern die Luftfeuchtigkeit.

ThexSun
Beitragsersteller

Am ersten Tag war die Hitze noch unerträglich

Vielleicht bist du schlank? Da macht einem Wärme weniger aus, weil man im Vergleich zum Volumen eine größere Oberfläche hat und der Körper so besser gekühlt wird. Sonst war vielleicht die Luftfeuchtigkeit niedrig, da empfindet man Wärme auch nicht so extrem. In Nordafrika z.B. ist es recht trocken, drum schwitzen die dort nicht, aber bei uns im Sommer schon.

ThexSun
Beitragsersteller

Steht fest, hier ist die Luftfeuchtigkeit niedrig. Allerdings war mir am ersten Tag ja auch extrem warm.

Als ich vor einigen Jahren mal für ein paar Jahre in Barcelona lebte, empfand ich die trockene Hitze, mit deutlich weniger Luftfeuchtigkeit als hierzulande, auch deutlich angenehmer wahr.