Antriebslos was tun?

broti0790  21.03.2023, 11:58

Was hast du bisher unternommen, um diese Situation zu verbessern?

Noah0695
Beitragsersteller

Genau gar nichts

2 Antworten

Hast du dir mal die Frage gestellt, warum du keine Freunde hast? Warum du viel Zuhause bist? Warum du keinen Antrieb hast?

Es könnte ein Hinweis sein, dass du eine psychische Erkrankung hast. Das wäre dann aber schon nur von einem Arzt feststellbar. Dafür müsstest du aber selbst den ersten Schritt tun und das Gespräch suchen.

Es gibt aber auch Zeiten, wo man auch allgemein seine "Orientierungsphase" hat und nicht weiß, was man machen soll. So ging es mir früher auch. Erst mit dem Alter hab ich nach und nach gewusst, was ich machen möchte und so langsam Kontakte aufgebaut.

Was mir auffällt: Dir fehlen offenbar Hobbys. Hobbys, die dich eventuell auch unter Menschen bringen. Eventuell eine Mitgliedschaft im Verein, Fitnessstudio, etc. Einfach etwas, um neue Leute um dich zu bekommen und vielleicht auch neue kennenzulernen.

Wenn du nicht weißt was du machen sollst, wirst du ja vermutlich vom Jobcenter das ein oder andere aus machen müssen. Da kann es sein, dass du Praktika in verschiedenen Bereichen machst. Finde heraus, welcher Bereich zu dir passt und wenn dir etwas Spaß macht, dann wäre es vielleicht auch möglich, eine Ausbildung in diesem Bereich zu absolvieren. Manchmal hast du auch Dinge die dir so liegen - das kannst nur du selbst wissen. Woran du Freude hast, das kann man auch gut erlernen und ggf. da sich ausbilden lassen. Sonst kann man auch eine Art Berufstest beim Jobcenter machen, um mögliche Berufsfelder herauszufinden.

Früher oder später musst du den ersten Schritt machen und eine Veränderung wollen, sonst verläuft es weiter so trostlos und glaub mir - es wird nur noch schlimmer.

HIT THE GYM vertrau mir ich war vor einene jahr auch antriebslos bis ich mit Gewichte und Proteinskae angefangen habe :D

Noah0695
Beitragsersteller

Würde ich ja gern, aber keine Ahnung wie anfangen ohne Trainingsplan. Trainiere halt Zuhause, einer der wenigen Sachen die mir noch Spaß machen.