Warum habt ihr euren Beruf gewählt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die firma hat mitarbeiter gesucht, meine alter job hat mir gestunken, ich habe stellenbeschreibung gelesen, gedacht, es könnte passen, assesmentcenter test, einladung zum gespräch, zum näxhten 1. hatte ich nen neuen job.

meistens ist es ok, manchmal ist es auch viel.

DummAberClever
Beitragsersteller

Was machst du?

Michael941  17.01.2024, 19:46
@DummAberClever

ja das ist körperlich anstrengend, wenn es 50° in den autos hat, und kannst nicht fenster offen lassen wegen klauen und viel pakete und was mitnehmen weil jemand noch krank ist, da bist du abends platt. winter ist da entspannter, wenn nicht weihnachten ist.

ich arbeite gerne mit der packstation. wenn die kunden wissen wie es funktioiniert bevorzugen sie dass gegnüber filiale.

Weil es damals nicht viele Auswahlmöglichkeiten und Lehrstellenangebote gab. Und weil meine Ausbildung (Rechtsanwaltsfachangestellte) mit 15 Monaten die kürzeste war.

  • Kindheitstraum erfüllt
  • Unkündbar
  • Private Krankenversicherung, die mich nur 1/3 kostet bei Pensionierung, davor kostenlos
  • Früher Pensionseintritt (bei mir mit 50, im Regelfall mit 55)
  • Schon von Beginn an Klarheit über die Pensionshöhe (75%)