Habt ihr euren Beruf aus Interesse oder aus Geld gewählt?

5 Antworten

Natürlich macht man es für Geld, sonst könnte ja man Zuhause bleiben und Millionen abkassieren (Wir leben leider nicht im Schlaraffenland)

Ich habe im Prinzip mein Hobby zum Beruf gemacht.

Das mir das zufällig noch gutes Geld bringt, macht die Sache rund.

Geld ist auch wichtig. Ohne Geld kannst nicht viel machen

Bruno00
Beitragsersteller

Wenn man etwas gerne tut -> ist man gut-> ist man gut in etwas -> verdient man Geld.

Aber klar, je nach Branche auch mal mehr mal weniger.

SignumCore  10.07.2024, 16:23
@Bruno00

Mein Hobby ist nichts machen, aber daraus kann man kein Geschäft machen außer Testperson, will es aber nicht.

Das Berufsfeld aus Interesse, beim konkreten Job war Geld sowie die Arbeitsbedingungen per se entscheidend

Geld ist für allen wichtig. Deswegen sucht man einen Job, der zwar Spaß macht, aber auch finanziell selbst in den Runden kommt. Es macht keinen Sinn, einen Job zu machen, die man ständig hungern muss