Warum haben viele Schwarz Afrikaner, obwohl sie nicht trainieren so viele Muskeln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Afrikaner die ich kenne, haben tatsächlich ziemliche Armmuskeln und das habe ich sowohl bei Männern als auch Frauen gesehen. Wenn du weißt, was eine Frau so alles zu schleppen und zu machen hat, dann ist es eigentlich kein Wunder. Es mag auch an den Genen liegen aber m.E. liegt es auch an den täglichen Arbeiten. Sportler oder freiwillig trainierende Leute waren nicht darunter und ob die alle schneller laufen konnten als andere, möchte ich bezweifeln. Ich kann mich nur daran erinnern, dass bei regelmäßigen Ausfällen / Abschaltungen der Wasserversorgung ruckzuck alles unterwegs war, was Beine hatte um Kanister, Wassertonnen oder Eimer mit Wasser gefüllt zu besorgen. Bei dem Gewicht mancher Behälter auf dem Kopf oder an den Händen wäre ich mit Sicherheit eingeknickt. Da konnte ich nur den Hut ziehen und ewig lange Fufu und andere Sachen stampfen hätte ich auch nicht geschafft. Das gibt schon einige Muskeln.

Was mich am meisten beeindruckt und auch entsetzt hatte vor Jahren war eine Frau, die eine Holzpalette auf dem Kopf hatte und darauf standen 5 große Gasflaschen. Sie lief damit kerzengerade und langsam über den ganzen Markt bis zu einem Kleinbus und dort nahmen ihr 4 Männer die Palette vom Kopf. Kommentar von meinem Mann: 'Die Gasflaschen waren bestimmt leer, sonst hätte ein Mann sie tragen müssen!' TOLL!!!!

Angeborene Muskeln gibt es nicht. Um Muskeln zu bekommen muss auch ein Afrikaner etwas dafür tun.

Ich halte das eher für ein Gerücht..

Turca
Beitragsersteller

Warum denn ? Beim 100m Lauf sieht man es doch z.b

zonk1234  19.07.2011, 16:32
@Turca

Ja als Beispiel na und? Such mal Ruderer, da sind an der Spitze keine Schwarzen oder Tennisspieler.

Das sind nur Beispiele und zwar wenige bei einer so großen Anzahl an Menschen ist das nicht dadurch zu belgen.

Affia  19.07.2011, 17:09
@zonk1234

Na ja, es ist nicht immer möglich, alle Sportarten auch zu trainieren. Zum Rudern braucht man Flüsse oder Seen in der Umgebung und zum Tennisspielen halt Tennisplätze. Bolzplätze oder freie Flächen, die man zum Fußballspielen nutzen kann gibt es fast in jedem Dorf aber für die 'teuren' und elitären Sportarten gibt es die entsprechenden Plätze eben nicht. Das sagt nichts aus über evtl. fehlende Fähigkeiten oder fehlendes Talent.

Die Tennisplätze in der Heimat meines Mannes waren für Leute aus Europa und wenn es hoch kam auch noch für die Kinder der Oberschicht. Ansonsten war nur die Platzpflege in schwarzer Hand.