Warum haben viele Politiker so eine Unterschrift?

3 Antworten

Meist muss es im Beruf beim "Signieren" von Dokumenten, Verträgen, Anwesenheitslisten usw. in erster Linie schnell gehen - entsprechend verkümmert die Unterschrift zu einer Art Kurzzeichen, wenn man nicht einen Unterschriftenautomaten oder spezielle Unterschriftenstempel einsetzt. Ich habe diese Erfahrung über die Jahre leider auch gemacht - und entsprechend unschön ist meine Unterschrift heute, obwohl die früher mal wirklich schön und lesbar gewesen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Weil sie sehr oft etwas unterzeichnen und dann so ein Gekrakel eine deutliche Zeitersparnis gegenüber dem leserlichen Ausschreiben des Namens darstellt.

Es ist halt einfacher wenn man viel unterschreiben muss