Warum haben viele Leute heutzutage keine Freunde?

5 Antworten

Weil viele einen:

Betrügen, belügen(kommt auf die Lüge an)not lügen oder wenn man etwas verwechselt ist was anderes) Messer in rücken stechen wörtlich, rein legen usw und sich in Dinge ein mischen die denen nichts angehen, viele machen aber auch zb die Beziehungen anderer kaputt

Wegen den ganzen krahm habe ich nur noch paar Leute und werde keine neuen mehr zu lassen, bin durch mit den Menschen habe denen eine 2. Change gegeben nach paar Jahren ohne Freunde und nur paar Menschen erwiesen sich als gut ❤️

Habe genug hinter mir und sehe nicjt ein noch mal wieder so viele zu zu lassen.. Ne

Man sieht es schon an der eigenen Familie, traurig aber wahr

Die meisten Menschen sind nur mit einen befreundet so lange sie einen ausnutzen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil viele leider keine echte Kritikfähigkeit mehr haben. Sobald man also einen Freund kritisiert ist die Freundschaft "vorbei"... Hoch lebe das Mimosentum! 😏

Und wer eine andere Meinung bei schwierigen Themen hat ist sowieso der "Feind". 🙄

Viele denken auch, ein Freund muss immer und überall parat sein wenn man mit irgendwelchen Problemen zu ihm kommt. Aber mal ehrlich: wer kann schon bei allen Problemen helfen? Wieso ist man kein Freund mehr wenn man bei irgendwas nicht helfen kann? 🤔

Weiß man überhaupt die Freundschaft anderer zu schätzen? 🤔

Um Freunde zu haben muss man nämlich selbst einer sein...

Immerhin ist eine Freundschaft eine zwischenmenschliche Beziehung. Und an sowas muss man kontinuierlich arbeiten, sonst geht sie ein wie eine Tropenpflanze in der Eiswüste.

warehouse14

Glaub ich so gar nicht. Früher hat man es, da Social Media noch nicht existiert hat, nicht so mitbekommen, aber Leute ohne Freunde hats auch damals gegeben. Gab immer schon Einzelgänger, und auch welche die sozial einfach nicht die geschicktesten sind. Aber ohne Internet hat man von denen halt gar nichts mitbekommen.

Weil die meisten Freunde nur Freunde sind, sofern sie einen eigenen Vorteil davon haben.

Warum haben viele Leute heutzutage keine Freunde?

Kann nur aus meiner Erfahrung schreiben.

Man will ,aber wird nur betrogen,belogen,hintergangen ,ausgenutzt ,ausgelacht und als Spinner abgetan.

Gerade auf Dating Seiten ,werde ich nie wieder mich auf der Suche begeben nach einer Partnerin. Es gibt nur Fakes ,Betrüger, Moderatoren die andere zum chatten animieren wollen damit man im Chat Geld zahlt,etc. .Und wenn man mal Kontakt hat sich schreibt , hört es meistens nach 2-3 Antworten abrupt und ohne Grund auf. Oder man schweigt generell. Noch nicht mal :" Nein danke bist nicht mein Typ " oder Nein Danke kein Interesse ,selbst dafür sind diese Weiber ( sofern es welche sind) zu faul dafür. Dan bleibe ich lieber alleine und die restliche Welt kann mich kreuzweise.

Es mag Makaber klingen ,aber wären wir um 50 % reduziert auf dem Planeten gäbe es solche Probleme zwar immer noch aber wäre nicht mehr zu Präsent. Nennt mich einen Spinner oder Idioten ,schade das Corona nicht dazu in der Lage ist !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung