Tier springt vor das Auto?
Wie verhaltet ihr euch, wenn ein Kaninchen, Katze oder Reh vor euer Auto springt?
20 Stimmen
11 Antworten
Kommt darauf an, wenn hinter mir jemand ist, mit vlt nicht allzu großem Abstand, dann würde ich vom Gas gehen, leicht bremsen, wie halt normal ist, Sodas der andere mir nicht auffährt. Wenn das Tier dabei getroffen wird, ist es zwar tragisch, aber es ist kein Unfall passiert. Wenn alles frei ist, Notbremsung machen, so wie in der Fahrschule. Auf keinen Fall lenken.
und übrigens so wird es auch in der Fahrschule gelehrt
Kein Reh ist so breit wie die Straße. Wenn keiner hinter mir ist: Voll in die Eisen und rechtzeitig Bremse lupfen und die zwischenzeitlich ausgemachte Lücke ggf. nutzen.
Wenn einer hinter mir ist hat es erste Priorität, dem auch eine Chance zu lassen.
vollbremsung UND Lenkrad festhalten, sodass das Auto die Spur hält..NIEMALS versuchen auszuweichen..endet meist tödlich.
wenns knallt..dann ist das so...das tier wird nachgeben..ein baum nicht.
Vollbremsung! dank ABS heute kein Problem mehr. Dabei nicht kramfhaft versuchen, auszuweichen. Kommt es zur Kollision, dann ist es eben so.
lg, Anna
Ich denke, ich würde stark abbremsen.
Was man in der Fahrschule beigebracht bekommt, ist die eine Sache. Was man dann aus Reflex macht, die andere.