Warum haben so viele Leute so intensieve Probleme damit freunde irl zu haben / rl Beziehungen zu führen?

4 Antworten

Keine Ahnung ehrlich gesagt, wundert mich auch immer.

Ich denke es ist der fehlende Mut über den eigenen Schatten zu springen und deine Komfortzone zu verlassen.

Weil ich weiß wie schwer es ist. Als divers ist das ganz schön schwer wenn nicht unmöglich sogar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum einen hat das meistens einen Grund, dennoch hat es keiner verdient gemobbt zu werden, Mobber müssen sich soweit in den Griff kriegen, um Mobbing zu vermeiden. Man muss mit der Person nicht befreundet sein aber man kann sie zumindest ignorieren. Andererseits merken die Leute das sie keine Freunde haben. Ein Grund dafür könnte sein das sie keine Kritik ertragen oder sich nicht selbst reflektieren können.

Nika23381  17.09.2024, 14:53

Das Mobbing kenne ich auch habe es lange erlebt und war sogar von mehreren so zusammen geschlagen worden, das ich fast 1 Jahr im Krankenhaus gewesen bin. Damit war es auch nicht zu Ende.Es hat sich über die ganze Schulzeit und danach ging in Berufsschule weiter. Eigentlich war mein ganzes Leben durch Mobbing geprägt.Nur durche die Aufarbeitung mit einer Psychologin komme ich jetzt einiger maßen kiar.

Nika23381  17.09.2024, 15:04
@WildeHummel7

Das geht bis heute noch nicht besser, ich meide sämtliche Ehemaligen Kontakte aber manchmal laufen sie dir über den Weg und alles kommt wieder hoch. Es ging soweit das ich mich zu Hause eingeschlossen habe. 😿😢👍🍀☕💐

Menschen sind unterschiedlich und die Umgebungen sind immer anders :)

Jeder geht seinen Weg und jeder wird anderes Probleme haben.