Abhängig?

2 Antworten

Das ist gar nicht so leicht. Wenn du in sie verliebt bist, wirst du automatisch immer wieder an sie denken.

Den Impuls ständig auf dein Handy zu starren, kannst du am Besten vermeiden, indem du dein Handy zuhause lässt, es nur 1-2x am Tag für eine kurze Zeit einschaltest und dann wieder ausschaltest und weg legst (bzw. in Verwahrung gibst, wenn du dem nicht selbst widerstehen kannst).

Eine andere wichtige Sache ist, dass du ein möglichst ausgefülltes Leben führst. Wenn du andere Freundschaften pflegst, viele Dinge tust, die dir Spaß machen und dich erfüllen, denkst du automatisch nicht so viel an sie.

WeiserSatz  28.10.2023, 07:38

Gute Antwort! :) Sehr einfühlsam :)

Divanikima  28.10.2023, 07:41
@WeiserSatz

oh, das ist ja witzig! Ja, ich biete Räume an, um sich wohl zu fühlen (wenn auch unsichtbar).

WeiserSatz  28.10.2023, 07:44
@Divanikima

Kann man auf dir sitz- okay warte das geht zu weit xDD schönen Tag noch hahaha *verschwindet lachend im Off*

Gar nicht, du bist verliebt, trefft euch öfter. Pass nur auf dein Herz auf, dass es nicht kaputt geht. Wer weiß ob sie genauso stark empfindet.

Fabian908
Beitragsersteller

Ja das problem ist wir hatten mal gefühle für einander und ich habe sie quasi absaviert ,weil damals was dazwischen kamm(4monate her) sie hatte mich geblockt damals überall.Aber vorkurzem kamm es zum anschreiben und wir waren uns einig eine freundschaft zu führen und sie meinte das sie für mich nichts empfinden wird bzw. einsieht das wir nicht passen ,ihre meinung nach und zu unterschiedlich sind.Ich habs hingenommen weil ich zu beginn auch nur eine freundschaft in betracht nahm aber jtz hat sich bei mir was entwickelt und das innerhalb nur 3 tage was mich besorgt

Fabian908
Beitragsersteller
@WeiserSatz

Wenn man gefühle für jemand hägt aber die person ablehnt ,hatte es besondere gründe also urteil nicht zu schnell.Denn in meinem fall war es besser für die person ,bzw für beide war es klüger

WeiserSatz  28.10.2023, 08:14
@Fabian908

Nein es war nicht besser für die Person abgelehnt zu werden. Jetzt ist dein Zug abgefahren. Winke Winke.

Fabian908
Beitragsersteller
@WeiserSatz

wie alt bist du ,du meinst anscheinend mehr als ich in meiner situation ohne vorwissen ahnung zu haben anhand deiner erfahrung.Ich persönlich steige keine beziehung bei dem das fundament schwach ist und zerblich da ich unsicher meiner gefühle bin und womöglich wenn anders liebe und selbst beziehungsunfähig bin, da ziehe ich es lieber im betracht die person zu verletzen und abzublitzen als eine toxische einseitige beziehung zu führen und kaputt zu machen

WeiserSatz  28.10.2023, 08:24
@Fabian908

Ich bin älter und weiser als du jedenfalls, denn an genau diesem Punkt war ich auch schon - so wie du denkst, habe ich auch mal gedacht. Die Zeit hat mir irgendwann gezeigt, dass ich mit genau dieser Ansicht falsch lag. Menschen, die gute Partner wären, unterschätzen ihren eigenen Wert konstant. Schlussendlich sind die Personen dann oft mit wem zusammen, der sich SOLCHE Gedanken nicht macht und mit dem sind sie dann viel schlimmer dran als mit dir in deiner schlimmsten Phase ;)

Fabian908
Beitragsersteller
@WeiserSatz

Hört sich logisch an.Hab nicht dran gedacht das ich in einer schwieriger situation war und wir es gemeinsam lösen könnten und dabei nähe kommen würden ,aber die entscheidung wurde bereits getroffen und rückgängig kann ich es auch nicht mehr machen ,dennoch danke war eine hilfreiche hinsicht drauf.Merk ich mir