Könntet ihr Mädels mit einem Autisten eine Beziehung führen?
Stelle die Frage, weil ich gerne in einer Beziehung wäre und bei mir vor kurzem Autismus diagnostiziert wurde.
30 Stimmen
16 Antworten
Autismus kann schon hinderlich sein, je nachdem, wie stark er ausgeprägt ist. Allerdings ist das auch Typensache. Einige kommen damit sehr gut aus, andere weniger gut.
Käme aber darauf an, wie sein Autismus ausgeprägt ist und ob ich unabhängig seines Autismus mit ihm klar komme. Autismus ist schließlich nicht gleich Autismus. Wenn er nicht schwerstgradig behindert ist, z.B. nicht sprechen könnte sondern eher highfunctioning, dann würde ich ihn nicht aufgrund seines Autismus direkt ablehnen. Es würde auf ihn ankommen.
Je nach dem wie Stark der Autismus ausgeprägt ist aber alls so schwer wird es doch nicht sein. Hätte ich dir chance, würde ich mich darauf einlassen, ich meine wieso nicht? Der Autist ist doch auch eine Person wie jeder andere mit Gefühlen und so.
Weiß ich garnicht, ich habe noch keine Autistin kennengelernt - Wenn man das ganze mal umdreht
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Wenn jemand im verhalten sehr auffällig ist, zum Beispiel Wutausbrüche, Depressionen und sowas, dann kann das für mich eine Belastung werden. Sind das jetzt kleinere Macken, kann ich mich damit anfreunden.