Warum haben so viele Leute Freizeit?
Hallo.
Wenn ich mir mal in der Woche freinehme, und vormittags in die Stadt gehe, stelle ich mit erstaunen fest, dass die Stadt tatsächlich recht gut besucht ist. Wie kommt das? Wieso müssen so viele Leute nicht arbeiten? Warum seid ihr während der Arbeitszeit in der Stadt?
24 Stimmen
9 Antworten
Wenn ich daran denke, dass ich phasenweise nicht einmal ein freies Wochenende und einen Großteil meiner Arbeitsschichten in der Nacht habe, sollte es eigentlich kein Problrm sein, mal ein paar Tage im Monat frei zu haben und, wenn ich dann noch Lust darauf hätte, mich in der Stadt aufzuhalten.
Denk mal an Schichtarbeiter, die Abends oder Nachts arbeiten müssen. Irgendwann wollen die vielleicht auch mal in die Stadt.
Und die denken dann du bist arbeitslos weil du auch um diese Zeit in der Stadt bist.. 🤣
Ich bin Studentin und habe gerade Semesterferien, außerdem hat man oft auch nur nachmittags Vorlesungen oder auch mal an einem Tag keine. Und arbeiten tue ich unterschiedlich bei einem Supermarkt, mal vormittags, aber öfter nachmittags.
Bitte rechne mal kurz nach: 6 Wochen Urlaub im Jahr, also 6 von 52 macht rund 11% des Jahres ist Freizeit, d.h. 11% aller angestellten Bundesbürger könntest Du in der Fußgängerzone treffen, zuzüglich Schüler, Studenten, Senioren, Freiberufler, Schichtler, Arbeitslose, Krankgeschriebene (die ja nicht zu Hause sein müssen) etc.
Da kommt doch einiges zusammen ....
Nein, SeximWald 😂 , hat keine bestimmte Zeit erwähnt. Meine Aussage gilt aber auch für andere Monate.
Ich bin aber kaum in der Stadt unterwegs.
Nur daß die Wenigsten im November Urlaub haben und nicht in diversen Urlaubsoasen ihre Zeit dann verbringen.