Warum haben so viele Jugendliche iPhones?

Bevor hier die Diskussion losgeht mit nichts gönnen usw.: Ich gönne es ihnen, aber Frage mich warum man mit 14 ein Smartphone für 1000€ braucht

Und ich Frage mich warum die Eltern das bezahlen

6 Antworten

Ich bin 15 und habe ein Iphone 11

Noten Durchschnitt 1,8 (Österreich also 1-5 Noten)

Warum? Habe auch eine Applewatch und bin somit in der Apple Familie gefangen. Außerdem mag ich die Produkte und das Betriebssystem.

Wie? Selber bezahlt durch sparen und Geld verdienen z.B. Durch Umfragen.

verreisterNutzer  08.06.2020, 00:30

Ja, das gönne ich dir! Bei denen aus meiner Klasse ist es halt so, dass die Eltern das bezahlen und die sich überhaupt nichts erarbeiten. Sowas finde ich unverschämt

zum zeigen dass sie es können

ich habe auch ein Xs Max bin 16

aber ich mache viele fotos und videos damit also bin ich gerechtfertigt

verreisterNutzer  08.06.2020, 00:18

Es gibt billigere Handys mit besseren Kameras...

verreisterNutzer  08.06.2020, 00:20
@321DasBinIch

Ach du scheiße, verbrennt dein Geld doch einfach direkt. Apple ist einfa h überteuert. Naja, ich hoffe mal du arbeitest wenigstens dafür und lässt es nicht einfach alles deine Eltern bezahlen.

321DasBinIch  08.06.2020, 00:22
@verreisterNutzer

Ehm

öhm

ups

freizeit Video editor

ist das eine Gerächtfertigung? 😂

also mache ab und zu auch so kleine Videos für meinen Vater die er im Geschäft braucht also passt schon

Was genau spricht dagegen?

Geld ist da, um ausgegeben zu werden.
Wenn man das Geld für etwas hat und es möchte - bezahlen.

Wenn sie nun einmal ein iPhone wollen, dann ist es so.
Warum sie es wollen können sie dir nur selbst verraten.

Wieso nicht? Ist halt beliebt und gut.
Ich habe auch seit der 3. Klasse eine iPhone.
Wenn dann Zahlen sie es selber oder die Eltern kaufen ihnen das einfach so oder zum Geburtstag.

Ich habe eins bekommen und verkaufe es nach einem Jahr und kaufe mir für das Geld das neue. Dieses Jahr verkaufe ich mein 11pro und kaufe mir mit dem Geld das 12er.

Ihre Eltern oder sie verkaufen halt Drogen. Das ist eine rhetorische Frage und du willst dich nur darüber beschweren, nicht?

verreisterNutzer  08.06.2020, 00:18

Warum? Ich finde ein iPhone als Jugendlicher einfach unnötig. Ich könnte es mir auch leisten, aber ein Smartphone in dem Alter sollte bei maximal 300€ liegen.

Ideka512  08.06.2020, 00:20
@verreisterNutzer

Was meinst du mit, "warum"? Ich verstehe dein Problem nicht, sie können es sich anscheinend leisten und wollen es. Warum interessierst du dich dafür 🤷‍♀️

321DasBinIch  08.06.2020, 00:21
@verreisterNutzer

Nein stimme dir nciht zu.

jeder kann sich das Handy kaufen was es will.

und es liegt in den Händen der Eltern, zu entscheiden was fr ein Handy deren kind hat.

kauf dir auch mal ein iphone für 1500Euro

mal sehen ob du immernoch der Meinung sein wirst 😂

verreisterNutzer  08.06.2020, 00:21
@Ideka512

Meine Frage ist, warum man das in dem Alter braucht. Wenn du einen Grund hast dann nenne ihn. Ich werde doch wohl fragen dürfen 😂

verreisterNutzer  08.06.2020, 00:23
@321DasBinIch

Ich finde es einfach unnötig und unverschämt mir sowas für über 1000€ zu holen von dem Geld meiner Eltern, auch wenn's ihnen nichts ausmacht.

Die Frage ist halt wie die sich das leisten können, vor allem weil die Eltern von denen gar nicht Mal so viel Geld haben

321DasBinIch  08.06.2020, 00:24
@verreisterNutzer

Wie weisst du das deren eltern nicht viel verdienen?

sogar bei Apple kann man jetzt Ratenzahlung machen

verreisterNutzer  08.06.2020, 00:25
@Ideka512

Die beste Leistung braucht man halt nicht bei dem was die machen. Für die eine Sekunde weniger Laden gleich 700€ mehr zu zahlen nur weil man sich das leisten kann ist schon komisch. Ich kann's ja verstehen bei Leuten die auf dem Smartphone zocken oder Musikbearbeitung etc. machen, aber nicht bei Jugendlichen

verreisterNutzer  08.06.2020, 00:27
@321DasBinIch

Aber man braucht als Jugendlicher doch kein Smartphone für 1000€, die zocken nur auf der Playstation.

Ideka512  08.06.2020, 00:27
@verreisterNutzer

Vielleicht doch, woher willst du das wissen? Ich meine du willst keins, ok. Was willst du jetzt tun? Willst du es den anderen verbieten?

verreisterNutzer  08.06.2020, 00:31
@Ideka512

Nein, bloß wissen wozu man in dem Alter so ein teures Smartphone *braucht* obwohl man sich nichts erarbeitet hat vom Geld was sie dafür ausgegeben haben