Warum haben so viele Ausländer Angst vor Hunden?

7 Antworten

Also mir hatt mal eine ehemalige Freundin erzählt dass in manchen Religionen oder Kulturen Hunde als Unreine Teufelswesen angesehen werden etc

Vielleicht kann es daran liegen oder aber in manchen Länderen wie zum Beispiel Rumänien gibt es viele Wilderne Hunde die Menschen gegenüber agressiv sind und sie einfach damit schlechte Erfahrungen gesammelt haben :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Ich glaube, das ist eine Fehleinschätzung.

Auf den Wagen von Hermes & Co. sitzen überwiegend Ausländer. Viele davon machen sich in die Hosen, wenn sie einen Hund sehen.

Deswegen kommt dir das so vor, dass Ausländer generell mehr Angst haben.

zocker0796  03.02.2023, 08:43

Also . Vor meiner OEB haben sie wirklich schiss . Aber gerade die netten Amazon und Hermes Fahrer nicht.

Weil in vielen Ländern freilaufende Hunde wirklich gefährlich sind. Die Hunde werden dort nicht so gehalten wie hier, wo sie wie Familienmitglieder behandelt werden, und man mit ihnen in die Hundeschule geht, damit sie lernen als Hund Menschen zu verstehen und zu mögen.

Wenn ein Hund, der kaum positiven Kontakt zu Menschen hatte, sich losmacht und freiläuft, dann ist das wirklich gefährlich. Auch hierzulande kommt es vereinzelt zu Unfällen mit Hunden, nur halt im Verhältnis viel seltener. Deshalb sind wir hier lockerer.

Chrisraz  03.02.2023, 08:07

falsche stelle, sorry

Ich vermute weil es im Ausland nicht den Tierschutz gibt wie in Deutschland.

Hier sind idR alle Tiere denen man begegnet durchgeimpft, sauber, gesund etc.

im Ausland gibt es viele Stäuner, wo das nicht so ist.... und da ist die Chance das man sich Tollwut einfängt bei einem Freigänger wesentlich höher.

Jährlich sterben 25.000 Menschen durch Hundeangriffe, davon ca. 3,3 in Deutschland (entspricht 10 alle 3 Jahre).