Warum haben so viele Mädels daddy issues?

floppydisk  01.07.2024, 08:00

Meinst du issues?

Arceli7311XD
Beitragsersteller

Yas ...

Sindy00  01.07.2024, 08:36

Was genau sind für dich daddy issues bzw. was verstehst du darunter?

Arceli7311XD
Beitragsersteller

das man auf Eltere steht und die Wärme und Liebe suchen das die Person von ihrem Vater nicht bekommen konnte.

Oder in Bdsm. Man möchte einfach eine überstehen Person bei sich haben

2 Antworten

Scheint irgendwie gerade eine Art "Trend" zu sein.

Viele Mädchen haben einfach eine schwierige Zeit und sehnen sich deshalb nach einer starken Schulter und Führung. Wenn dann vielleicht zusätzlich das Verhältnis zu einem Elternteil schlecht ist, kann das natürlich belastend sein. Man spricht dann umgangssprachlich von "Daddy Issues". Das ist auch nichts, was man irgendwie verharmlosen oder idealisieren sollte. Wenn es einem schlecht geht und/oder die Eltern nicht für einen da sind, ist das nichts Gutes.

Daddy Kink hat damit nichts zu tun. Eine BDSM-Neigung hat man einfach oder hat man nicht. Das hat auch nichts mit psychischen Problemen oder einem schlechten Elternhaus zu tun. Daddy Kink ist da eine von vielen Varianten, wie man BDSM ausleben kann. Nicht alle BDSMer mögen das Szenario der strengen, unberührbaren Domina oder das von strengem Herr und rechtloser Sklavin.

Wenn man jetzt "Daddy Issues" hat und man auf BDSM steht, kann es natürlich sein, dass man dann Daddy Kink bevorzugt. Ich weiß aber nicht, wie viele Mädchen mit "Daddy Issues" eigentlich nur eine einfühlsame Bezugsperson suchen und dann irgendwie in "Daddy Kink" rein rutschen, obwohl das eigentlich gar nichts für sie ist.

An seinen psychischen Problemem, die man durch "Daddy Issues" hat, kann man arbeiten. Das muss man nicht sein Leben lang mit sich rumtragen.

Eine BDSM-Neigung geht eher nicht weg. Vielleicht ändern sich aber die Vorlieben, so dass man vielleicht irgendwann nicht mehr so auf Daddy Kink steht, sondern einfach Dom/Sub. Die Sexualität eines Menschen ist nicht ein Stein gemeißelt. Und manchmal tritt auch die BDSM-Neigung total in den Hintergrund.

Woher ich das weiß:Hobby – ich tausche mich viel über Kinks & Fetische aus

Dazu müsste man erst einmal wissen ob es überhaupt eine Art Trend gibt.

Könnte mit der allgemeinen Situation zusammen hängen.

Ist möglicherweise ein Versuch Stabilität zu finden.

Arceli7311XD
Beitragsersteller

Aer fiele jüngere 12-18 Stegen auf bdsm und daddy