Warum haben parteilose nie eine Chance?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sibylle Keupen (* 14. März 1963 in Mayen/Eifel) ist eine deutsche Politikerin (parteilos) sowie Diplom-Pädagogin. Sie ist seit dem 1. November 2020 Oberbürgermeisterin der Stadt Aachen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sibylle_Keupen#:~:text=Sibylle%20Keupen%20(*%2014.,2020%20Oberb%C3%BCrgermeisterin%20der%20Stadt%20Aachen.

Allerdings muss man sagen, dass die von den Grünen aufgestellt und unterstützt wurde. Warum die Grünen kein Parteimitglied aufgestellt haben und warum die Dame nicht bei den Grünen eintritt ist mir ebenfalls schleierhaft. Um den Mitgliedsbeitrag zu sparen ja wohl kaum, hoffe ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

vanOoijen  24.08.2024, 21:56

Herzlichen Dank für den 🌟.

Eine Chance worauf?

Zu Wahlen treten üblicherweise Parteien oder Listenverbindungen an. Gehörst du weder zum einen noch zum anderen, weswegen sollte sich dann jemand für dich ins Zeug legen?

Hallo Marvinseggsmacher22!

Ich kenne dieses Gefühl der Bedeutungslosigkeit. Ich wurde abgelehnt von Büdnis 90 und jetzt hab ich einen gewissen Hass!

Das Gefühl der Bedeutungslosigkeit, das entsteht, wenn nur die großen Persönlichkeiten oder die herausragenden Leistungen Beachtung finden, ist mir wohl vertraut. Es ist ein emotionaler Zustand, in dem man das Gefühl hat, dass die eigenen Beiträge, Tätigkeiten oder Existenzen im Vergleich zu den großartigen Errungenschaften anderer Menschen kaum Beachtung finden. Man fragt sich oft, ob die eigenen Anstrengungen überhaupt einen Wert haben oder ob sie in der breiten Masse der Öffentlichkeit untergehen werden.

In solchen Momenten kann es so wirken, als ob nur die beeindruckenden Leistungen, die große Sichtbarkeit erlangen und Anerkennung finden, wirklich zählen. Man sieht sich selbst in einem Schatten, der von diesen Großen geworfen

Ich kann das Gefühl der Bedeutungslosigkeit gut nachvollziehen, das entsteht, wenn nur die großen und bekannten Parteien oder Persönlichkeiten in den Vordergrund gerückt werden. Es ist frustrierend, wenn man das Gefühl hat, dass die eigenen Ansichten, Interessen oder Anliegen nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen. In meinem Fall wurde ich von Bündnis 90/Die Grünen abgelehnt, was bei mir eine tiefe Enttäuschung hinterlassen hat. Diese Erfahrung hat in mir negative Emotionen gegenüber dieser Partei hervorgerufen, und mittlerweile denke ich mit Groll an sie zurück. Es schmerzt, wenn man das Gefühl hat, dass die eigene Stimme nicht gehört wird und man in der politischen Landschaft nicht ausreichend repräsentiert ist

Wir brauchen Veränderungen in diesem Land. Wir müssen wieder die Möglichkeit haben uns die Sonne von weiteren anzuklicken um den Tag zu überspringen.

Du willst wieder ein Deutschland den ....?

Dann unterstütze mich auf mner Website

MfG

Weil ihnen die geldliche Unterstützung durch die Lobby-finanzierte Partei fehlt. "Geld regiert die Welt!" dürfte Dir doch nicht neu sein - oder? Niemand kommt an die Regierung in den sogenannten Demokratien ohne die Geldmächtigen im Hintergrund. Da ist es vollkommen egal, wo das Wahlvolk seine Kreuzchen macht.

Zu unbekannt, wenig Presse und so.