warum haben omas immer lila haare?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Tönung, die den Gelbstich grauer Haare mildert……….wird auch von jüngeren Blondinen oft benutzt bzw. ist in Blond-Shampoos enthalten…….

Fragant007  02.02.2011, 13:31

Danke f. d. Stern!

Hallo... ich bin Friseurin seid 25jahren... Wenn ältere Damen beim Friseur ihre Haare Fönen oder Aufdrehen lassen, bekommen sie entweder Silberfestiger ins Haar oder einen Silberweiss festiger... Das hat zufolge den Effekt, das bei Weissem Haar der Blaustich beziehungsweise der Lilastich in den Vordergrund tritt. Da weisse Haare eben Keine eigenen Farbpigmente mehr produzieren. Wenn mann solche Festiger in blondes Haar macht, passiert garnichts..:-) Ich hoffe ich konnte etwas zu der Frage beisteuern.. Lg Hexetilly überwiegt und darum die Haare einen

Für die weißen Haare gibt es spezielle Silberfestiger, um die Haare eher silber als grau oder gelb erscheinen zu lassen. Diese Festiger und Shampoos sind alle lila. Mußt Du mal gucken beim einkaufen. Aber wenns so krass ist haben die ein bißchen zuviel erwischt und müssen die Haare erst ein paarmal waschen bis es wieder rausgeht.

Das ist eine Spülung gegen grau-gelb Stich,macht jeder friseur,sieht besser aus als gelbe haare

Ich glaube, dass ist keine Absicht. (Hoffe ich jedenfalls). Glaub da oxydiert einfach was und darum wird des so ila

Fragant007  02.02.2011, 13:11

was oxyidiert denn da?

DahoamisDahoam  02.02.2011, 13:18
@Fragant007

Ich weiß es nicht. War eine Vermutung. DAchte nicht, dass die freiwillig so rumlaufen wollen. Macht man des unter die normae Tönung?