Warum haben Menschen 2 Gesichter?

6 Antworten

Meistens wird der Ausdruck, dass jemand 2 Gesichter hat, benutzt, wenn sich jemand wider seines eigentlichen Charakters verhält - so zum Beispiel, wenn Ihr Partner, den Sie seit vielen Jahren kennen und von dem Sie wissen, dass er sehr friedfertig ist, plötzlich in einer Disco handgreiflich wird oder im Restaurant die Bedienung anschreit.Außerdem beschreibt man auch eine Person, die gerne lästert oder oft betrügt, als jemand, der 2 Gesichter hat. Viele Menschen verwenden den Ausdruck, weil sie quasi nur ein Gesicht der jeweiligen Person kennen und das andere Gesicht ihnen entweder vollkommen fremd oder gar nicht bewusst ist.Aber vielleicht kennen Sie den Begriff auch, wenn jemand sich weder böse noch betrügerisch verhalten hat, sondern nur sehr unterschiedliche Charaktereigenschaften, Verhaltensweisen oder Vorlieben offenbart. So könnte zum Beispiel ein Kollege, den Sie als großen Fußballfan kennen, auch Interesse an Ballettaufführungen haben.Du hast du auch unterschiedliche Träume und Hobbys, die nicht immer vereinbar miteinander sind. Vielleicht wusstest du nicht, ob Sie Biologie oder BWL studieren wollen, weil du an beidem Interesse hast oder du hörst gerne Klassik und genauso gerne Pop. Dann hast du auch 2 Gesichter.  2 Gesichter zu haben, ist für viele Menschen ganz normal, bei manchen ist dies unterschwellig und nicht bekannt und bei anderen zeigt es sich oft. :D hoffe konnte helfen

es gibt von vielen dingen zwei gegensätzliche pole...tag und nacht, gut und böse, hass und liebe, usw  Aber alles gehört in seiner jeweiligen dosis zusammen und ohne das andere, geht es nicht

Marlene709  07.07.2024, 15:40

Man sagt den Menschen mit Sternzeichen Zwillinge nach, dass sie 2 Gesichter haben. Ich habe selbst dieses Sternzeichen und da habe ich mir auch schon mehrfach anhören müssen, dass ich 2 Gesichter hätte. Und andere Kollegen, die das gleiche Sternzeichen haben, werden genauso beurteilt.

Es ist ein Sprichwort für Leute die eigendlich sehr nett rüberkommen aber auch mal anders sein kann ,daher vllt ? :)

Menschen haben aber mehr als 2 Gesichter.

Die Gesellschaft hat viele Gesichter und auch Du.

Marlene709  07.07.2024, 15:42

Stimmt durchaus....und die Menschen sind auch oft unterschiedlich in ihrem Verhalten. Sie können auch jederzeit plötzlich die Einstellung zu manchen Personen ändern.