Wieso werden bei Bilder die Augen zensiert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Augenpartie ist der wohl Ausschlaggebenste bereich im Gesicht zur Wiedererkennung :)

Man guckt sich ja nciht umsonst viel in die Augen :)

Sesiolify  26.07.2010, 20:13

Hmm... Eine ausführliche Antwort wolltest du scheinbar nicht ;)

ja, denn der erste Blick fällt im Gesicht immer auf die Augen. Durch eine Zensur fehlt dem Gehirn nicht nur der Hauptorientierungspunkt für die Gesichtssymmetrie des Gegenübers, sondern auch das prägnanteste Merkmal. Man sagt nicht umsonst, dass Augen viel über den Charakter aussagen.

weil sie nicht erkannt werden wollen warschienlihc

Die Augen sind fdie markanste STELLE im Gesicht. An den Augen kann man jeden Menschen eindeutig indentifizieren.

Sesiolify  26.07.2010, 19:47

kann man nicht, wenn der Rest des Gesichts verdeckt ist, funktioniert das nicht. Denk nur mal an Sturmhauben etc. Du identifizierst ein gesicht vor allem anhand der Symmetrie und der Masse seiner Einzelteile, angeordnet an der "gesichtslinie".

Ja, ich glaub die Augenpartie ist schon vielsagend