Warum haben meine Hühner so einen blassen Kamm?

3 Antworten

Da gibt es verschieden Möglichkeiten. Also es liegt auf jeden Fall nicht an der Rasse, den bis auf z.B. das Seidenhuhn sollten alle Hühner einen leuchtend roten Kamm haben ;D

Schnapp dir mal ein Huhn und gucke im Gefieder nach, ob du kleine hellbraune Krabbeltiere siehst, dann sind das Federlinge und gegen die kannst du z.B. Kieselgur einsetzten.

Oder untersuche ganz penibel den Stall, vor allem um die Sitzstange ob du kleine rote Viecher findest, dann sind es rote Vogelmilben und auch dagegen gibt es was, ist aber aufwendiger.

Oder aber es sind Würmer, das ist aber schwieriger nachzuweisen, dann müsstest du dir eine Wurmkur vom Tierarzt holen.

Habe selber auch eine kleine Gruppe Hühner und im Moment das selbe Problem ;)

das wird denke ich nichts zu bedeuten haben, liegt vielleicht an den Genen, so wie es bei Menschen blonde und braune haare gibt, gibt es sicher auch bei Hühnern gene die die Kammfarbe bestimmen