Warum haben meine aufgenommenen Vocals immer ein Rauschen dabei?

BillyShears  30.07.2024, 10:38

Was für Equipment benutzt Du?

Thomasv245
Beitragsersteller

MIC, interface, Laptop falls das deine Frage beantwortet

oogabooga679  30.07.2024, 10:43

Sind das eher Geräusche aus der Umgebung oder rauscht was in der Signalkette?

Thomasv245
Beitragsersteller

Da bin ich mir nicht sicher. Also es rauscht etwas im Hintergrund wenn die Vokals angespielt werden. Dort wo keine sind ist nichts

1 Antwort

Die Frage ist, womit und wie Du aufnimmst. Rauschen kann an mehreren Stellen entstehen. Was für ein Mikro verwendest Du, welchen Wandler (falls es kein USB.Mikro ist)? Wurde die Aussteuerung korrekt eingestellt?