warum haben mansche leute den mund ganze zeit offen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Menschen ist das nur eine schlechte Angewohnheit, die man ablegen kann. Manchen ist aber nicht bewusst, dass sie das deshalb tun, weil sie durch die Nase nicht richtig Luft bekommen. Man sollte die Betreffenden, wenn man sie kennt, ruhig mal in einer stillen Minuten drauf ansprechen, denn z.B. Verwachsungen in der Nase (Polypen) können entfernt werden und das senkt auch das Risiko für Erkältungen erheblich.

kaydigga
Beitragsersteller

danke man bekommt ja sonst nur dumme antworten

Slizia  09.02.2012, 21:24
@kaydigga

Ich weiß es nur durch Zufall. Mein Bruder hatte früher das Problem und meine Mutter war schlau genug, ihn nicht immer an zu fahren, dass da Fliegen reinkommen, sondern ist mit ihm mal zum HNO- Arzt gegangen, der genau dieses Problem feststellte.

Ich kenn jemanden, der das macht, weil er Angst vor unangenehmen Gerüchen hat und daher nur durch den Mund atmet.

Andere machen das wahrscheinlich unbewusst. Halt dumme Angewohnheit.