Katze riecht und hat Mund offen

3 Antworten

Man nennt das "flehmen".Der Geruchssinn einer Katze ist mit ihrem Genussinn gekoppelt. Es wirkt wie berauschend auf die Katze. Man kann es bei vielen Katzen auch sehen, wenn sie an Baldrian riechen. Katzen können nicht nur mit der Nase, sondern änlich wie Schlangen mit dem Gaumen Gerüche aufnehmen.

Dory1  22.12.2009, 02:26

interessant DH!

Die Katze verfügt über das Jakobsche Organ. Durch das "Flehmen" zieht sie die Luft daran vorbei und kann noch mehr wahrnehmen.

Interessant xD Aber meiner mag kein Baldrian..=( auch keine minze aber er ist auch so immer flott ;) danke dir