Warum haben manche so ein massigen Körper und andere so ein definierten (Krafttraining )

6 Antworten

Sie trainieren eher richtig. Es liegt an der Ernährung. Sie versuchen nicht dünn, sondern stark zu werden. Das ist der große Unterschied zwischen einem "Strongman" und einem Standard-"Bodybuilder".

Während der Bodybuilder nur - seiner Meinung nach - gut aussieht, ist der Strongman wirklich stark.

JonahDean
Beitragsersteller

Aber ich will nach dem Aussehen gehen wie müsste ich dann trainieren ?

Tumor  27.03.2014, 01:09
@JonahDean

Der Unterschied liegt, soweit ich weiß, nur im Körperfettanteil. Die Bodybuilder in Wettbewerben essen davor tagelang nichts und trinken nur Wasser - und auch davon nur so wenig wie möglich. Also ist es nur logisch, dass die, die vorher schon dicker waren, danach "wie ein Schrank" aussehen.

Natürlich musst du es nicht so übertreiben, da du wohl kaum vor hast an Wettbewerben teilzunehmen ;)

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich mich damit nicht sonderlich gut auskenne. Das ist lediglich Wissen aus dritter Hand.

Ein bisschen von allem. Hauptsächlich ist aber die Genetik verantwortlich. Wer von Natur aus dünn ist, hat schwer mit dem Muskelmasseaufbau zu kämpfen (ist aber gut für Ausdauersport geeignet) usw..

Wer aber eben von Natur aus Muskeln und/oder Fett aufbaut, muss anders trainieren um definiert zu sein oder große Muskeln aufzubauen.

Das hängt meist mit dem Körperbau zusammen. Manche sehen so aus als ob sie ihre Muskeln trainieren obwohl die das nicht tun. -> Körperbau.

JonahDean
Beitragsersteller

Also nicht an der Ernährung ?

JonahDean
Beitragsersteller

Aber ich meine speziell die Leute die trainieren gehen

Hallo! Das ist immer eine Kombination aus Ernährung, Training und Genetik.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hartes Training. Harte Ernährung. Manche haben auch einfach die Topgenetik dafür ^^