Warum haben manche Menschen nach einem Herzinfakt einen anderen Charakter?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es was mit einem macht, wenn man dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen ist.

Ein Bekannter von mir war früher ein richtiges Machoekel, ich mochte den nie. Dann hatte er einen Hirntumor, der ihn komplett umgehauen hat. Nach Operation und langer Reha ist er ein völlig anderer Mensch geworden. Kein Großkotz mehr, viel freundlicher, weiß kleine Dinge zu schätzen.

Ein anderer war bereits tot und wurde über 20 Minuten lang reanimiert, er hatte Kammerflimmern. Danach lag er 3 Wochen im künstlichen Koma und wurde dann langsam aufgeweckt. Es ist soweit nach langer Reha wieder alles ok, aber er ist ein sehr ängslticher Mensch geworden. Er hat permanent Panik, dass es wieder passiert oder sein implantierter Defi losgehen könnte (zugegebenermaßen würde mich so ein Ding im Körper auch unruhig machen).

Sie überdenken das Leben nochmal, da sie ja fast gestorben wären. Da kann’s schon sein, dass man manches vielleicht anders sieht und eben auch anders reflektiert

brokengirl1234
Beitragsersteller

Und ist es da auch normal das die eine komplette Wesensveränderung haben?

Haben sie nicht. Sie setzen nur Prioritäten anders nach so einem Warnschuss.