Sieht man manchen Menschen anhand von Äußerlichkeiten ihren ekelhaften Charakter an?

17 Antworten

Von Experte Andrastor bestätigt

Nein, das kann man den meisten Menschen mit schlechtem Charaker nicht ansehen, deshalb fällt man ja auch auf sie herein.

Meistens entpuppen sie sich erst zu einem späteren Zeitpunkt als charakterlos, wenn man schon auf sie und ihre Art und Masche reingefallen ist.

Dann bleibt es nur noch konsequent zu sein und zu handeln.

Schwierig. Nicht direkt am Aussehen. Eher an der ,,Aura''.

Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Aber die ,,bösen'' Leute die ich kenne, haben mir oft von Anfang an ein unbehagliches Gefühl gegeben. Und oft ziehen die einfach so eine bösartige Fresse dass man sagen kann: Ja, man sieht ihnen ihren hässlichen Charakter an. Du kannst denen dann nichtmehr ins Gesicht schauen, ohne die Bösartigkeit zu sehen. Was einen Menschen unfassbar entstellt, egal wie er aussieht. Wenn die böse gucken, sieht es nicht nur böse aus, sondern irgendwie psychopathisch, geisteskrank seelenlos... Bezieht sich aber natürlich nicht auf alle Menschen, die böse sind/ handeln. (ps: nicht so wie auf den Bildern aber irgendwie in die Richtung. Das sind natürlich nur Models und ich finde keine Bilder von ,,bösen'' Menschen/ Psychopathen.)

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Charakter)  - (Psychologie, Charakter)

atr2mimi
Beitragsersteller

Stimmt, ich weis was du meinst

mucki007xyz425  03.03.2023, 17:49

böse und gestört war Charles Manson und sah man ihm auch an und bei Klaus Kinski auch.

Hallo atr2mimi.

Manchen Menschen sieht man es tatsächlich an. Man sagt ja so schön "Wie innen, so außen "

Ich kenne Menschen, denen sieht man an den Augen und dem Blick an, wie falsch und verlogen sie sind. Sie strahlen diese schlimmen Charakterzüge aus.

Von solchen Menschen halte ich mich fern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

atr2mimi
Beitragsersteller

Stimmt an der Ausstrahlung hab ich es auch schon öfter erkannt. Kanns aber leider nicht genau beschreiben was genau an der Ausstrahlung es war.

Sternchen700  02.03.2023, 22:16
@atr2mimi

Diese Menschen wirken einfach unsympathisch. Sie sind von einer merkwürdigen Aura umgeben, die eher abstoßend, als anziehend ist.

Jain.

Grundsätzlich sieht man anderen immer nur vor den Kopf, aber mit der Zeit und entsprechender Lebenserfahrung lassen sich Muster erkennen.

Diese sind aber subjektiv und man sollte sich bewusst machen, das Vorurteile zu pflegen auch ein schlechter Wesenszug sind.

Nein, man kann einem den Chatakter an der Äußerlichkeit nicht ansehen. Mimik kann täuschen und geht über das Äußere hinaus.

Allerdings entscheiden die ersten Momente darüber, welchen Stand diese Person bei einem hat. Welchen und warum ist da sehr individuell. Dieser erste Eindruck kann sich aber auch wieder legen, wenn man de Menschen näher kennt.