Warum haben manche Männer Angst vor Frauen (kenne jemanden aus dem Tageszentrum)?

3 Antworten

Wahrscheinlich hat der Herr ein Trauma von einer Frau erlebt, es gibt auch sexuelle Gewalt durch Frauen an Männern. Die ist zwar seltener, aber gibts auch. Kann aber natürlich auch was anderes sein. Du könntest ihn z.B. auch an seine Tochter / Schwester / sonstige Bezugsperson erinnern, die für ihn sehr schmerzvoll empfunden gestorben ist...

Wie auch immer, es hat nichts mit dir zu tun, es ist seine Vergangenheit. Und er wird langfristig lernen müssen damit umzugehen.

Aber auf der anderen Seite ist es für ihn ja auch positiv: du bist für ihn dann eine gute Übung, wenn er mal in seiner Therapie etwas weiter fortgeschritten ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Traumazentrierte Fachberatung nach DeGPT, Akutpsychiatrie

Respektier das einfach. Angst ist selten rational

Möglicherweise weil sie schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht haben.