Ich will keine Last sein...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann normal sein. Manchmal ist es besser sich nicht damit zu beschäftigen, sondern sich selber zu leben. Wenn man ständig nicht nerven will oder Angst hat dem anderen zur Last zu fallen, dann nimmt man sich auch viel im Leben. denn zum Beispiel das, dass es für andere errfrischend sein kann, wenn man Aktivität zeigt und manchmal passt es ganz toll und manchmal stösst man sich die Nase und es passt nicht. Schau auf die Qualitäten, die Du hast und steh dazu. Wir sind alle mal blöd und dann wieder toll. Es gibt nicht das perfekte Verhalten. Manche Menschen brauchen halt mehr Nähe als andere und andere wieder nicht. Aber deswegen Dein Bedürfnis zu verleugnen wäre schade. Denn die vielen unterschiedlichen Menschen machen doch die bunte welt aus. Schade wenn Du Dich aus dem Grund zurückziehen willst. Du könntest wenn es Dich so sehr belastet auch mal eine Gesprächstherapie machen. Oder Du schaffst es auch so zu Dir zu stehen. Alles Gute.

definitiv nicht die richige Lösung... Ein guter Freund von mir denkt ähnlich und es hat richtig lange gedauert, bis er sich endlich mal ausgeprochen hat und ich wusste, warum er immer so distanziert ist...

Die Menschen die dich mögen, mögen dich weil du bist wie du bist... Also triff dich mit ihnen, sprich dich aus, unternehmt was zusammen!

buesra1111
Beitragsersteller

Ich glaub du hast Recht.Danke ;)

besuche einen kurs zur willensschulung an der volkshochschule

Sei wie du bist! Deine wahren freunde werden dich genauso lieben!