Warum haben Leute in armen Ländern immer fliegen im Gesicht -.-?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also, ich habe weit über tausend aufnahmen von afrikanischen gesichtern und da ist nie ne fliege drauf. allerdings gibt es dann schon, aber an solchen orten wären die fliegen auch auf den gesichtern von weißen. auch ich habe mir dann vorgenommen, die fliegen einfach zu ignorieren, weil man sonst wild wedelnd durch die geend rennen müsste.

woc hast du diese bilder gesehen? doch immer nur da, wo man aufmerksamkeit heischt und auf die not der menschen aufmerksam machen will. es macht sich werbetechnisch einfach besser als einen sauber gekleideten Afrikaner - und davon gibt es sehr sehr viele - vorzuzeigen. wer würde da spenden?

Die Fliegen in afrika, nei auf der ganzen welt sind übrigens gemäß dem glauben der massai die geister der Kühe. Weil die massai nicht bei allen kühen dieser welt sein können, kommen die geister derer zu ihnen; so erzählen es die massai, deshalb schlagen sie auch keine fliege und tolerieren sie

Ich kann dir versichern, dass nicht alle Afrikaner Fliegen im Gesicht haben.

Die Bilder, die wir hier vielfach zu sehen bekommen, wurden in Flüchtlingslagern oder Regionen gemacht, wo die Menschen extrem unter Hunger und Wassermangel leiden.

In den Lagern gibt es Probleme mit der Hygiene und in wasserarmen Regionen ebenfalls. Wenn man nicht mehr die Kraft und die Möglichkeiten hat, Unrat weg zu schaffen, dann werden Fliegen tatsächlich zum Problem. Die Folge ist, dass viele Kinder unter Entzündungen an den Augen leiden.

Ich habe bei meinen Aufenthalten in Afrika weniger Fliegen gesehen als im Sommer unter meiner Wohnzimmerlampe.

dort gibt es zuviel und sie kommen sowieso gleich wieder ... ich denke es wird einfach zu lästig sodass man es irgendwann nicht mehr merkt

sie sind schon daran gewöhnt und wenn sie die verscheuchen kommen die eh nur wieder

die brauchen ihre kraft (wenn sie noch welche haben) für wichtigere dinge, weil sie wissen wie sinnlos das vertreiben ist.