Fliege nervt, was tun

9 Antworten

Durchzug machen. Dein Fenster ganz auf! Fliege ortet Zug und fliegt raus.

Beim nächsten Einkauf eine (große) Elektroklatsche kaufen.

Hallo,

wenn du kannst, verdunkele das Zimmer vollständig, mach dann die Tür auf, die Fliege wird Richtung Licht automatisch fliegen, usw... bis du die Eingangstür oder ein Fenster aufmachst und weg ist sie !

Fliegen werden, wie viele andere Insekten, vom Licht angezogen, das nennt man

PHOTOTROPISMUS (siehe Wikipedia).

Emmy

Dich stört die Fliege an der Wand ?  Hm.....summt sie unverschämter weise auch noch ?

Durchzug ist ein probates Mittel sie zu vertreiben !

Eine Schale mit Essig irgendwo im Raum Platzieren.

ursula39  29.04.2015, 12:28

Warum ??

Wienerschnitzel  29.04.2015, 12:30

Weil sie dann angezogen wird dass machen auch manche bei Obstfliegen.

ursula39  29.04.2015, 15:11
@Wienerschnitzel

Bei Obstfliegen deckt man einen  flachen Teller mit etwas Zuckerwasser mit Klarsichtfolie ab ,und schneidet Löcher hinein . Die Fliegen werden angelockt ,finden  dort aber nicht wieder hinaus ....

LenaHoppsi
Beitragsersteller

Essig okay aber dann dauert das Tage bis ich den Geruch wieder raus habe