Warum haben Läden geöffnet, während die Leute arbeiten müssen?

Ohmger  23.07.2024, 18:47

Von 9:00 bis 18:00 und von 24:00 bis 6:00 geschlossen?

Singuli
Beitragsersteller

Na ja so ungefähr. Es sollte sich halt nicht immer alles am Samstag abspielen.

13 Antworten

Ich denke nicht. Einmal haben die Leute, die arbeiten, dann oft die Möglichkeit auf dem Rückweg oder an freien Tagen in die Stadt zu gehen und es gibt Menschen, wie Rentner die nicht arbeiten.

Außerdem arbeiten in den Läden ja auch Menschen, die irgendwann Feierabend haben wollen. Wenn man den zu ganz anderen Zeiten als alle anderen Leute in anderen Jobs hat wäre das ja auch ätzend.

Die Arbeitszeiten sind nicht gleich. Wer in Schichtdienst arbeitet kann durchaus tagsüber einkaufen, Rentner und Touristen sowieso, zum Teil auch Schüler und Studenten.

Singuli
Beitragsersteller

Ich wundere mich echt dass es sich lohnt die Läden von 9 bis 12 Uhr offen zu halten?

swisstime  23.07.2024, 18:41
@Singuli

Es scheint zu lohnen, sonst würden sie wohl erst um 12 Uhr öffnen. Warum das so klappt weiß ich auch nicht.

Nein, da nicht jeder von 8 bis 16 Uhr arbeitet.

Singuli
Beitragsersteller

Ja aber es gibt doch locker Zeiten wo in den Läden nicht viel los ist. Da könnte man sie doch zu machen und dafür abends eine Stunde länger offen halten?

SuperKuhnibert4  23.07.2024, 18:51
@Singuli

Viele Geschäfte haben ab 07:00 oder 08:00 Uhr bis 20:00 oder 22:00 Uhr geöffnet. Das reicht vollkommen.

Weil die Verkäuferinnen und Verkäufer auch Tages-Arbeits-Zeiten haben...

Singuli
Beitragsersteller

Aber die haben ja glaube ich sowieso immer einen Wochentag frei oder?

AndreasD1804  23.07.2024, 18:41
@Singuli

Wenn sie dafür auch am Samstag für ihre Kunden verfügbar sind, ja.

Und wie willst du solche Ladenöffnungszeiten vom Personal her abdecken? Eine Pause von 9 bis 18 Uhr einteilen?

Singuli
Beitragsersteller

Über die Details habe ich mir noch keine Gedanken gemacht😁