Warum haben Kinderlieder so viele Dislikes?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Dummheit. Kinderlieder sind nicht für Erwachsene und Jugendliche gemacht. Die Zielgruppe sind Kinder. Erwachsene und Jugendliche disliken solche Lieder aber trotzdem. Sie verstehen auch die Hintergründe bei Liedern, die einen pädagogischen Hintergrund haben nicht. Sind alles Kleingeister, kann und muss man ignorieren.

user65286g7  03.04.2021, 14:39

Wow, die Antwort hat einen Stern verdient.

Wahrscheinlich weil Erziehungspädagogik ein sensibles Thema bei manchen Erwachsenen ist und es viele konträre Meinungen darüber gibt was gut und schlecht für Kinder ist..

jannik1411  03.04.2021, 14:32

Alle meine Entchen spaltet die Gesellschaft?

Berndban  03.04.2021, 14:36
@jannik1411

Hat alle meine Entchen viele Dislikes? Vielleicht ist auch die Interpretation der Version fragwürdig gut gelungen?

GunnarPetite  03.04.2021, 14:43
@jannik1411

Das Lied geht "Alle meine Entchen schwimmen auf dem See" und nicht "Alle meine Entchen spaltet die Gesellschaft"

jannik1411  03.04.2021, 14:44
@GunnarPetite

Darum war "Alle meine Entchen" auch kursiv gedruckt, der Rest aber nicht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

GunnarPetite  03.04.2021, 18:20
@jannik1411

Hast du tatsächlich beim Melden Glück gehabt, dass noch jemand 'Überflieger' für ne Beleidigung hält... Duden kann helfen. Du kannst doch im Gegensatz zu mir lesen.

jannik1411  03.04.2021, 18:29
@GunnarPetite

"Steck dir das sonst wo hin"

war der Meldegrund

Und das ist kein Glück. Das sind die Richtlinien.

GunnarPetite  03.04.2021, 18:31
@jannik1411

Dyslexie hast du mir vorgeworfen, das ist ja wohl eine Beleidigung. Ist das nicht gegen die Richtlinien?

jannik1411  03.04.2021, 18:34
@GunnarPetite

Das habe ich nicht gesagt. Du hast das so interpretiert. Ich habe nur gesagt:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ein allgemein gültiges Sprichwort.

Du kannst es ja trotzdem mal melden. Viel Glück.

Weil die meisten Kinder nicht singen können. Es gibt zwar ebenso viele Erwachsene die nicht singen können, aber die werden nicht von ihren Kindern aufgenommen und ungefragt ins Internet gestellt weil sie ja so niedlich sind.

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, weil auch ältere Kinder draufklicken und sie nicht mögen oder Ärger machen wollen. Allerdings können dies die "richtiegen" Kinder nicht machen, da es ihnen von den Eltern verboten wird, Lieder zu hören die 15 Jähriege hören

Weil viele Erwachsene und Jugendliche die nicht mögen