Warum haben Katzen angst vor Gurken?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganze ist für mich massive Tierquälerei und kein Jux.

Es ist egal, ob da eine Gurke, ein Buch oder sonst was liegen würde ...die Katzen erschrecken sich extrem, wenn plötzlich irgendwas hinter ihnen liegt.

Denen, die diese Videos ins Netz stellen, sollte man die Tiere weg nehmen und wegen Tierquälerei anzeigen.

Ironmanmk41
Beitragsersteller

Ist so, ich habe auch eine katze ich würde das nicht machen

Haben sie eigentlich nicht. Sie erschrecken sich nur, weil plötzlich etwas hinter ihnen liegt, das vorher nicht da war. Dieser "Prank" würde auch mit einem Apfel, einem Handtuch oder einer Barbiepuppe funktionieren.

Haben sie nicht, das klappt auch mit allen anderen möglichen Gegenständen.

Das sie sich so erschrecken, liegt daran, das sie nicht damit gerechnet haben, in ihrem vertrauten Umfeld

Nachtrag: Sollte man aber natürlich generell nicht machen, ist einfach nicht schön für die Katze, in ihrer vertrauten Umgebung erschreckt zu werden...

 Experten glauben, dass die Panik gar nichts mit der Gurke zu tun hat, sondern dass man den Fluchtreflex auch mit einem anderen Gegenstand auslösen könnte. Entscheidend für die Reaktion sei die Tatsache, dass Katzen gegenüber Gegenständen, die sie nicht sofort einordnen können, äußerst misstrauisch seien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst 9 Haustiere ❤️🐾