Haben eure Katzen Angst vor Seifenblasen?

Meine haben richtig angst vor Seifenblasen

6 Antworten

Meine haben keine Angst, sind aber eher skeptisch. Meiner ängstlichen Katze ist mal eine Blase auf der Nase gelandet und geplatzt. Sie hat sich geschüttelt, ist den nächsten blasen mit Präzision ausgewichen aber das war es auch schon. Sonst ist sie aber sehr ängstlich. Der anderen macht das nix aus. Sie guckt die blasen an und bewegt sich gemütlich weg, wenn eine in ihre Nähe kommt.

Habe ich noch nie getestet, aber wahrscheinlich liegt es an diesem undefinierten was da durch die Luft gleitet. Vielleicht hat sie ja auch schonmal eine platzen lassen und wurde dann angespritzt.

Mein Kater hat zB mega Angst vor Luftballons. Egal ob sie einfach auf dem Boden liegen oder langsam von oben herab sinken. Dabei hat er noch nie einen platzen sehen oder sowas...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

XxcreepyxX
Beitragsersteller

Okay

Unser Kater hätte aufjedenfall Angst vor Seifenblasen gehabt. Der hat vor alles und jedem Angst gehabt.

Unsere Katze kann ich schlecht einschätzen, würde sagen, dass sie keine Angst gehabt hätte, aber genau kann mans ned wissen.

Leider kann ichs ned ausprobieren, weil die beiden dieses Jahr gestorben sind.

XxcreepyxX
Beitragsersteller

wie traurig

Im Gegenteil! Sie sind sehr neugierig und versuchen immer sie einzufangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haha

meine ist immer erst unsicher und wenn dann eine zerplatzt oder verschwindet, dann ist sie aber auch mal ganz schnell weg...