Katze hat Angst vor Nudel?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist das nur bei spaghetti so?

die katze denkt vielleicht du hast eine schlange in der hand.

ich glaube diese panik vor gurken bei katzen, ist wie die panik vor spinnen und mäusen bei menschen. jeder hat so seine fressfeinde in der urzeit gehabt und das ist tief in den instinkt des jeweiligen lebewesen geprägt.

wenn man ein weilchen mit computed learning beschäftigt ist, dann lernt man das instinkte nichts mit realität sondern eventualität zu tun haben und meist auf "mustern beruhen" ..

wenn eine grün-grau angemalte spaghetti aussieht wie eine schlange - dann bekommst du bestimmt auch einen schreck wenn du nur mit der lupe über den boden krabbelst.

  • bestes beispiel ist folgendes: angst vor der dunkelheit.
  • also angst vor dem "nichts" als hätte nichts .. jemals etwas böses getan.

aber was ist nichts und angst vor der dunkelheit.. das ist die tatsache das in der urzeit jemand in der höhle ohne licht und fackel .. durch die gegend gewandert ist und dort auf unbekannte und miese fiese spinnen oder auch schlangen gestoßen ist..

also hat man angst davor das es schwarz wird irdengwo weil man darin nichts erkennen kann..

dann gab es noch die katzen, die sind durch das tageslicht und die dunkelheit gestiefelt, wie der gestiefelte kater und haben sich besser orientieren können

doch haben auch die, irgendwo ihre optischen grenzen gehabt und allen oder bestenfalls nur noch geringelte oder spiralförmige oder wellenartige bewegungen erkennen können in ihren sinnen.

im laufe der nächsten 1000 millionen jahre hat sich dann ergeben das genau solche muster wie komische grüne liniaritäten oder geringelte gelbe parasiten artige würmer - giftig oder schädlich sind.

  • und darum läuft die katze panisch davon, wenn sie eine super kleine mini schlange entdeckt, weil diese art von spaghetti-parasit besonders feindlich ist, weil der zu klein ist um gefressen zu werden - ergo zu schlau; ein parasit..

Soulrider810
Beitragsersteller

Sehr umfangreich erklärt, vielen lieben Dank dafür! Und danke für die Mühe🤗

Meine Katze hat keine Angst davor und die Katze könnte die Spaghetti mit einer Schlange etc. verwechseln.

Nö, meine Katzen fressen die, vor allem wenn dann noch Bratensosse dran ist.

Vielleicht erinnert sich die Mieze an den letzten Abschnitt ihres vorherigen Lebens als Beilage zu einem Nudelgericht süß- sauer.

Soulrider810
Beitragsersteller

Boa mies😂