Stimmt es dass Katzen ganz gerne mal eine Gurke essen?

3 Antworten

Kommt auf das Tier drauf an würde ich sagen. Ich hatte schon einige Katzen und der Einzige, der gern mal ein Stückchen Gurke frisst, ist aktuell mein Maine Coon Kater. Habe ich davor aber noch nie erlebt.

Aber auch wenn er die gerne frisst, bekommt er wirklich nur mal selten ein kleines Stückchen ab, da es generell nicht so mit der Verdauung der Katzen vereinbart werden kann

Wer sich fragt, ob Katzen Gurken allgemein vertragen, dem sei gesagt, dass das nicht auf alle Sorten zu tritt. Auf Salatgurke gilt es beispielsweise zu verzichten. Der Grund dafür ist, dass die Samtpfote dadurch Blähungen, Krämpfe oder Durchfall bekommen könnte.

Ich habe in über 40 Jahren, in denen ich Katzen halte noch keine erlebt, die Gurken fressen wollte.

Ich glaube auch kaum, dass ihnen das gut bekommen würde.