Warum haben in Animes (Zeichentrick) alle immer das selbe an? in den älteren Serien sehe ich das ja noch ein? Siehe die neueren Miraculus und Ghost Force?

2 Antworten

Da sich die Macher der Serie meistens Kleidung überlegen müssen welche den Charakter repräsentieren. Wenn man diese jetzt wieder ändert, müssten mehrere Arbeitsschritte gemacht werden um für jede neue Episode neue Kleidung zu designen und zu animieren.

Da die Kleidung keinerlei Relevanz auf die Story hat und die Zuschauer sowieso schon lange gewöhnt sind das die Animationsfiguren immer gleiche die Kleidung haben. Spart man sich einfach den Stress.

WICHTIGSTES ARGUMENT

Die Kleidung eines Charakters hat vor allem wiedererkennungswert. Z.b. in 'Gravity Falls" könnte man viel einfacher ein Charakter beschreiben wenn man sagen würde: "die Person mit einer Blau-Weißen Kappe" oder"die Person mit dem und dem Symbol auf dem T-Shirt"

Verstehst du was ich meine 😅 dadurch ist der Wiedererkennungswert da, und man kann besser Personen beschreiben weil sie durch die immer gleiche Kleidung einfacher zu erkennen sind😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß zu allem etwas 😅... irgendwie(bei Anime vor allem)

Chriss1347835
Beitragsersteller

In der Heutigen Zeit ist es einfach Kleidung zu Animieren.

Geht auch mit Blender fast Automatisch und die haben bessere Progs.

Glaub eher das ist reine Faulheit. Bei Sailer Moon gings z.B. auch.

Und Wiedererkennung naja jeder kennt seine Lieblinge.

Cloe bei Miracules is ne reiche moderne frau steht auf Mode und hat immer das selbe an. Das wieder spricht sich doch.

Kenn noch Animes wo das berücksicht wird.

Bin immer noch der Meinung das ist nur bequemlichkeit und schnell schnell fertig werden.

Mfg Chriss

Haruktora  10.04.2022, 07:50
@Chriss1347835

Sind wir ehrlich Miraculous ist so eine Sache für sich, ich hatte mal einen Artikel gelesen wo es um die Schauplätze in der Serie ging wo pro Staffel maximal 5 neue geben darf, da es sonst zu aufwendig wäre.

Vermutlich haben sie bei der Kleidung die selbe Auflage oder sie wissen nicht was sie noch dazu dichten sollen. Chloes Kleidung schreit ja irgendwie schon nach arroganter verhechelter Zicke, ich wüsste aber nicht was sonst jetzt zu ihr noch passen könnte. Sie könnte wenn man sich einige der Realen verhechelten Damen anschaut wie Paris Hilton ein Minirock ohne Höschen tragen, um mehr aufzufallen was wohl für eine Kinderserie unangebracht wäre.

Chriss1347835
Beitragsersteller
@Haruktora

Da hast mal recht. Aber der selbe Hersteller macht ja auch Ghost Force.

Und da wirds noch schlimmer Boys and Girls haben den selben Körperbau.

Warten wir mal auf das nächste was von denen kommt.

Bei Anime ist das eher weniger so, also nicht so häufig wie in normalen Zeichentrick Serien. Miraculous {jedenfalls nicht komplett} und Ghost Force sind btw normale Zeichentrick Serien, keine Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Chriss1347835
Beitragsersteller

Anime sind nur Japanischer Herkunft

Und die haben es oft besser drauf.

princesskenny  09.04.2022, 21:28
@Chriss1347835
Anime sind nur Japanischer Herkunft

Genau das wollte ich damit sagen als ich sagte das Miraculous und Ghost Force keine Anime sind.

Chriss1347835
Beitragsersteller
@princesskenny

Ach ja und Mangas liest man von lings nach rechts, hinten nach vorne,

wenn man echte Mangas liest.

princesskenny  10.04.2022, 04:54
@Chriss1347835

Oh mein Gott. Ich weiß das, ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit Anime und Manga.

Chriss1347835
Beitragsersteller
@princesskenny

ich auch seit über 50 Jahren , aber man sollte sich zum reden wo anders treffen

princesskenny  10.04.2022, 05:14
@Chriss1347835

Aber man sieht doch das ich bei Anime Community Experte bin und das bei mir bei „Woher ich das weiß“ steht das ich viel Anime schaue und viel Manga lese. Wenn ich keine Ahnung davon hätte, dann hätte ich ja keinen Experten Titel in dem Bereich oder da stehen das ich beides viel mache.
Wieso musst du also jemanden der sich offensichtlich auskennt sowas erklären?