Warum haben immer mehr Menschen die Ansicht, dass es okay ist, fett zu sein?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist halt die Folge des Body-Positivity- und des Vielfaltstrends in der Gesellschaft. Jeder soll jede Abweichung als normal akzeptieren, egal ob körperlich oder psychisch.

Aus meiner Sicht ist das eine ungesunde Entwicklung und eine Sackgasse.

Ich wüsste nicht, inwieweit das mich betreffen würde und wieso ich es nicht „akzeptieren“ sollte wenn jemand übergewichtig ist. Ich mische mich genau so wenig ein, wenn jemand raucht, Alkohol trinkt und keinen Sport macht.

derzahnfraeger
Beitragsersteller

Aber sollte es gesellschaftlich wirklich akzeptiert werden?

Romy0  02.08.2024, 19:28
@derzahnfraeger

Warum sollte sich die Gesellschaft in das Leben anderer Menschen einmischen?

derzahnfraeger
Beitragsersteller
@Romy0

Weil das letztenendes jeden irgendwo betrifft. Wenn die Gesellschaft diesen ungesunden Lebensstil befürwortet, tut das ja auch sehr viele beeinflussen.

Romy0  03.08.2024, 09:56
@derzahnfraeger

Auch nicht mehr wie rauchen, Alkohol trinken, gefährliche Sportarten, usw.

derzahnfraeger
Beitragsersteller
@Romy0

sollte gesellschaftlich auch nicht akzeptiert werden

Romy0  03.08.2024, 17:19
@derzahnfraeger

DU kannst es nicht akzeptieren wenn du meinst. Ich mische mich nicht in das Leben anderer ein.

Ist doch ein normaler Trend, das alles supi ist … Folgen egal.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Übergewicht wurde noch nie akzeptiert, ich bin betroffen. Gesund bin ich trotzdem.

croissantcrepe  02.08.2024, 15:24
 Gesund bin ich trotzdem.

Noch.

ronalda  02.08.2024, 15:26
@croissantcrepe

Ja klar, in zwei Jahren bin ich tot. So einem Schwachsinn habe ich vor Jahren schon gehört. Wie seltsam dass ich noch lebe.

ronalda  02.08.2024, 15:32
@croissantcrepe

Nein, dafür gibt es absolut keine Anzeichen. Seltsamerweise haben Bluthochdruck und leichte Fettleber einige Normalgewichtige in meinem Umfeld.

derzahnfraeger
Beitragsersteller

Ausnahmen gibt es natürlich immer

ronalda  02.08.2024, 15:01
@derzahnfraeger

Das ist keine Ausnahme. Es gibt viele gesunde Übergewichtige und kranke Normalgewichtige.

derzahnfraeger
Beitragsersteller
@ronalda

Übergewicht, ist aber einfach nicht gesund. Gesünder wäre es ein normales Gewicht zu haben. Es gibt auch Kettenraucher die gesund sind und alt werden heißt aber nicht das Rauchen gesund ist das selbe mit Alkohol.

ronalda  02.08.2024, 15:18
@derzahnfraeger

Das höre ich schon seit meiner Kindheit. Jetzt bin ich Mitte 50, fit und kerngesund. Und viele von denen, die mir Krankheiten prophezeit haben, leiden heute darunter. Trotz Normalgewicht. Also, nicht jeden Quatsch glauben.

derzahnfraeger
Beitragsersteller
@ronalda

Ja, wie gesagt, es gibt natürlich immer Ausnahmen. Nur weil du nicht davon betroffen ist, heißt es nicht, dass die Mehrheit es ebenfalls nicht ist. Übergewicht bringt eben in den meisten Fällen Gesundheitliche Einschränkungen mit. Auch wenn es vielleicht in deinem Fall nicht so ist, was übrigens aus medizinischer Sicht schon längst nachgewiesen wurde.

ronalda  02.08.2024, 15:25
@derzahnfraeger

Das ist keine Ausnahme, genauso wenig wie Normalgewichtige mit Herzproblemen, viel zu hohem Blutdruck, Fettleber etc. Und wenn diese besagten Normalgewichtigen übergewichtig wären, würden alle die Lügengeschichten erzählen dass es am Übergewicht liegt.

derzahnfraeger
Beitragsersteller
@ronalda

Ja stimmt du hast recht. Übergewicht ist super gesund. Am besten, wir fressen uns alle voll, damit wir uns nicht verändern müssen und in unserer Komfortzone bleiben können.

ronalda  02.08.2024, 15:33
@derzahnfraeger

Ich sage nicht, dass es supergesund ist, aber die Lügen und Panikmache sind völlig übertrieben. Und ich fresse mich nicht voll.

Übergewicht wird nicht akzeptiert.