Warum haben heutzutage oft (nicht immer) Frauen ein Problem mit anderen Frauen?

4 Antworten

Scheinbar lernen Mädchen in der westlichen Welt in ihrer Kindheit nicht, gute Schwestern zu werden. Ich bin mit 6 Schwestern (auch noch 2 Brüdern) aufgewachsen und habe gelernt mit Schwestern und Mädchen gut zurecht zu kommen. Wir Schwestern sind recht unterschiedlich, sodass wir gelernt haben, dass wir als Einzelperson nicht der Nabel der Welt sind und dass Verschiedenheit das Leben reich und lebendig macht. Auch in meiner Schul-und Internatszeit bin ich sehr selten auf zickige Zeitgenossinnen gestossen, im Beruf später auch nicht. Wir haben einfach gelernt gut zusammen zu arbeiten und gut miteinander auszukommen.

Mich nerven auch oft, längst nicht immer! Frauen, besonders die, die mir erklären wollen wie ich weiblicher sein kann, das mein ganzen Empfinden Murks ist und das ich doch, wenn ich ehrlich bin, ganz viele Kinder will. NEIN, ich bin gerne kinderlos und auch auf eigenen Wunsch, bin zufrieden mir meiner Asexualität und hey, mein Mann auch also was?
Ich bin eben nicht "die Frau", passe nicht ins Muster

Das war früher auch schon so. Ich hatte Jahre lang nur männliche Freunde.

Hetero Frauen der gleichen Altersgruppe konkurrieren miteinander. Sie kritisieren sich gegenseitig und ziehen Vergleiche.

Männer haben solche Probleme nicht. Mit denen kann man Frau sein, ohne gleich bewertet zu werden.

Das ist aber individuell. Beides ist ganz normal.

Gerade heute wäre es schon sinnvoller, man würde sich mehr unterstützen. Das war aber früher auch nicht anders.

Guyicognit0
Beitragsersteller

Ihr müsstet doch gar nicht konkurrieren... Der Markt ist für Frauen doch eh besser wenn man einen Partner sucht ...